g Unterhaching nach Niederlage gegen Münster auf direktem Abstegsplatz - Spielbericht | 3-liga.com

Unterhaching nach Niederlage gegen Münster auf direktem Abstegsplatz - Spielbericht

Die Spielvereinigung Unterhaching befindet sich weiterhin im freien Fall. Gegen den SC Preußen Münster machte das Team von Manuel Baum Vieles richtig und ging in Führung. Doch Münster schlug zurück und drehte die Partie noch in einen 2:1 Erfolg um. Die Preussen haben nun vier Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegspltatz, Unterhaching hingegen rutschtet durch den Sieg Kiels auf den 18. Tabellenplatz ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching nach Niederlage gegen Münster auf direktem Abstegsplatz - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Ergebnis: 1 - 2 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Manuel Baum, der Cheftrainer der SpVgg Unterhaching, nahm nach der 2:4 Niederlage gegen den Halleschen FC drei Umstellungen an seiner ersten Elf vor und brachte Erb, Sternisko und Steinherr für Hack, Götze und Duhnke.

Ralf Loose, das Pendant Baums auf Seiten der Münsteraner, tat es seinem Gegenüber gleich. Nach dem 1:1 gegen den VfL Osnabrück starteten Masuch im Tor, Pischorn und Grote für Scherder, Siegert und Schulze Niehues.

Münster begann aggressiv und versuchte von Beginn an über den Kampf in die Partie zu kommen. Doch auch die Vorstädter versteckten sich nicht. Beide Mannschaften standen in der Defensive gut. Es dauerte bis zur 13. Minute, ehe es zur ersten Torannäherung kam. Aus 25 Metern versuchte sich Hachings Quirin Moll mit einem Flachschuss, der allerdings deutlich am linken Pfosten vorbei ins Toraus ging.

In der Folge ging es so weiter, wie bisher. Auf dem Rasen im Alpenbauer Sportpark tat sich wenig, da nach wie vor die Räume eng waren. Die erste echte Torchance ließ auf sich warten, bis knapp eine halbe Stunde vorbei war. Taylor kam im Strafraum an den Ball und konnte diesen behaupten. Nit viel Übersicht legte er auf den besser postierten Piossek ab, der völlig frei stnad. Sein Schuss allerdings konnte durch Zetterer, dem Mann zwischend den Pofsten des Tores der Spielvereinigung Unterhaching, pariert werden.

Allerdings sollte die Münsteraner Torchance ein Einzelfall bleiben, zumindest bis zum Seitenwechsel. Beide Mannschaften waren ja bemüht, schafften es aber einfach nicht, die Abwehrreihen des Gegners zu durchbrechen.

Nach der Halbzeitpause ging es weiter, doch wirklich viel passierte auch in den ersten Minuten des zweiten Spielabschnittes nicht. Dies änderte sich allerdings dann in der 54. Minute. Moll versuchte sich mal wieder aus der Distanz, doch Masuch, der Routinier im Kasten des SCP, konnte auf Kosten einer Ecke klären.

Mit genau dieser fiel dann die Führung für die Oberbayern. Der Ball kam an den kurzen Pfosten, wo Voglsammer richtig stand und zum 1:0 einnickte. Der Ball prallte glücklich vom Innenpfosten ins Netz.

Münster versuchte schnell, die passende Antwort zu finden doch die Hachinger blieben die bessere Mannschaft. Zwanzig Minuten vor dem Ende versuchten die Adlerträger dann zur Schlussoffensive zu blasen und drängten die Spielvereinigung in die eigene Hälfte. Doch Gefahr konnten die Münsterländer nicht ausstrahlen, da Unterhaching sicher stand.

Aus dem Nichts heraus fiel dann in der 79. Minute doch noch der Ausgleich für die Gäste. Piossek zog vier Gegner auf sich und schaffte es trotzdem, den Ball auf den ungedeckten Benyamina zu leiten. Der konnte aus halblinker Position zum 1:1 einnetzen.

Mit dem Ausgleich schien ein Ruck durch die Münsterspieler gegangen zu sein. Grote brachte in der 82. Minute den Ball in den Sechzehner und fand Krohne, der allerdings die Pille nicht so richtig unter Kontrolle brachte.

Und Münster machte weiter. In der 84. Minute flog die nächste Flanke in den Strafraum der SpVgg Unterhaching in die Mitte und landete beim freien Krohne, der mit einem Flachschuss das 1:2 erzielte.

Unterhaching warf nun alles nach vorne und hätte sich beinahe in der Nachspielzeit noch das 1:3 gefangen. Siegert bediente Krohne, der völlig frei seinen Mitspieler anschoss und so die Chance vergab.

Am Ende blieb es nach einem eigentlich schwachen Spiel mit dramatischer zweiten Hälfte bei einem doch recht glücklichen Sieg für die Mannschaft von Ralf Loose.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: