g Unterhaching bezwingt Saarbrücken mit 3:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Unterhaching bezwingt Saarbrücken mit 3:1 - Spielbericht

Gegen den 1. FC Saarbrücken gelang den Oberbayern der erste Heimsieg der Saison. Die Saarländer hingegen warten bereits wieder seit 3 Spielen auf einen Sieg und stecken nach wie vor in der unteren Region der Tabelle fest.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching bezwingt Saarbrücken mit 3:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de

Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de




Ergebnis: 3 - 1
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Unerhachings Trainergespann Claus Schromm und Manuel Baum veränderten die Startelf ihrer Spielvereinigung im Vergleich zum 1:0 Auswärtserfolg in Rostock auf drei Positionen. Killer, Kauffmann und Duhnke mussten für für Erb, Haas und Steinherr Platz machen.

Jürgen Luginger konnte im Vergleich zum torlosen Remis seiner Mannschaft gegen den VfL Osnabrück wieder auf Korte zurück greifen und brachte ihn an Stelle von Kreuels.

Hatte sich Saarbrücken noch in den ersten zehn Minuten besser angestellt, übernahm die Spielvereinigung nach 10 Minuten dann immer mehr das Zepter. Doch die erste Chance hatten die Gäste nach 14 Minuten. Raffael Korte nahm nach einem tollen Solo und Hereingabe von Göcer zum Abschluss, doch er traf den Volley nicht perfekt und jagte das Leder haarscharf am Pfosten des Tores der Spielvereinigung vorbei.

Es war zwar eine muntere Partie mit zwei Mannschaften, die mit offenem Visier spielten, doch die großen Torchancen blieben aus. Die Partie lebte von der Leidenschaft der Akteure. Wie aus dem Nichts brachte dann ein Freistoß in der 39. Minute die Führung für die Hausherren. Maximilian Welzmüller führte direkt aus und ließ Ochs, dem Schlussmann des 1. FC Saarbrücken keine Chance, das 1:0 zu verhindern.

Und Unterhaching konnte direkt nach dem Seitenwechsel nachlegen. In der 48. Minute wurde Bichler perfekt in Szene gesetzt und verwandelte freistehend vor Ochs eiskalt zum 2:0 für die Hausherren.

Und nur drei Zeigerumdrehungen später hatte Bichler die Vorentscheidung auf dem Fuß. Erneut war er mustergültig bedient worden und wieder frei vor Ochs, der diesmal allerdings die Oberhand behielt und den dritten Gegentreffer vereitelte.

Nun igelten sich die Vorstädter in der eigenen Hälfte ein und wollten über Konter die endgültige Entscheidung herbei führen. Saarbrücken versuchte nun auch nach vorne zu spielen, doch der Mannschaft von Jürgen Luginger fehlte die Durchschlagskraft. In der 66. Minute hatte der FCS dann die erste wirklich gute Chance. Kreuels versuchte sich aus der zweiten Reihe und legte all seine Kraft in den Schuss, doch Korbinian Müller, der Schlussmann zwischen den Pfosten des Hachinger Kastens, konnte den Ball mit einer Glanzparade über die Latte lenken.

Saarbrücken machte trotz der Chance nicht den Eindruck als könnten sie die Partie noch drehen und doch fiel in der 71. Minute der Anschlusstreffer. Kevin Maek erzielte per Kopf das 1:2 aus Sicht der Gäste. Korbinian Müller hatte den Ball zu spät gesehen.

Nun tat die Spielvereinigung auch wieder mehr für das Spiel und es war wieder ein hin und her, doch beide Mannschaften schienen sichtlich verunsichert. Doch 10 Minuten vor dem Abpfiff gelang der Spielvereinigung dann nach einem dicken Bock von Maek die Entscheidend. Voglsammer hatte sich den Ball geschnappt und rannte auf das Saarländer Tor zu. Die beiden Verteidiger, die ihm im Weg standen, gingen nicht energisch genug drauf und so netzte Voglsammer zum 3:1 ein.

In der 85. Minute vergab dann Thomas Rathgeber die große Chance, sein Team noch einmal ins Spiel zu bringen. Im eigenen Strafraum verlor ein Hachinger den Ball und Rathgeber kam aus kurzer Distanz völlig frei vor Müller zum Abschluss, doch er scheiterte am Keeper.7

Damit war die letzte Chance für das Luginger-Team vertan und es blieb beim 3:1 für die Spielvereinigung Unterhaching, die durch die letzten beiden Spielen und den daraus resultierten 6 Punkten erst einmal im Mittelfeld der Tabelle stehen. Saarbrücken steht wieder erwarten etwas weiter hinten.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: