g Trotz Niederlage – Kiel mit gutem Test gegen Schalke + Bilder | 3-liga.com

Trotz Niederlage – Kiel mit gutem Test gegen Schalke + Bilder

Holstein Kiel hat im letzten Test vor dem Saisonstart eine Überraschung verpasst. Gegen Bundesligist FC Schalke 04 verloren die Störche mit 1:2, zeigten aber eine starke Leistung. Milad Salem glich den Führungstreffer durch Max Meyer per Foulelfmeter aus. Noch vor der Pause stellte Klaas-Jan Huntelaar den Endstand her. Im ersten Durchgang erspielten sich die Störche phasenweise sogar ein spielerisches Übergewicht. "Gute Generalprobe für die Saison. Wenn die schief geht, heißt das meistens was Gutes für die Saison. Intensives Spiel bei Wetterbedingungen, die nicht sehr leicht waren. Die Schalker haben verdient gewonnen, weil sie eiskalt vor dem Tor waren", sagte Linksverteidiger Patrick Herrmann nach dem Spiel.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Trotz Niederlage – Kiel mit gutem Test gegen Schalke + Bilder
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Marius Heyden

Der Europa-League-Teilnehmer hatte mit Ausnahme von EM-Fahrer Benedikt Höwedes und Atsuto Uchida (Reha) das beste Aufgebot dabei. Vor 6663 Zuschauern im Kieler Holstein-Stadion kamen die Königsblauen besser in die Partie. Das 0:1 durch Max Meyer in der 10. Minute war die logische Konsequenz. Nach dem Gegentreffer spielte auch Kiel mit. Dominick Drexler wurde im Strafraum gefoult und Milad Salem erzielte vom Punkt den Ausgleich. In der Folge hatten Pascal Bieler (23.) und Drexler (25.) gute Chancen das Spiel zu drehen. Das 1:2 nach einer Einzelaktion von Klaas-Jan Huntelaar fiel zu diesem Zeitpunkt überraschend. Trotzdem ließ der Niederländer mehrere Kieler Verteidiger und Torwart Robin Zetnter aussteigen und stellte in der 35. Minute den Pausen- und Endstand her.

Nach dem Seitenwechsel machte Kiel zunächst weiter Druck. Drexler flankte auf den eingewechselten Mathias Fetsch, der per Kopf verfehlte (47.). Auf der anderen Seite hatte der Schalker Neuzugang Breel Embolo zwei Gelegenheiten (49., 58.). Die zweite Halbzeit war im Vergleich zum ersten Abschnitt chancenarm. Insgesamt hinterließen die Störche aber einen guten Eindruck und scheinen bereit für den Saisonauftakt. Trainer Karsten Neitzel sprach von einem guten Test: „Mit der ersten Halbzeit kann man zufrieden sein. Wir haben versucht, den Gegner in der einen oder anderen Situation früh anzulaufen und nicht nur zu warten. Das haben wir in der ersten Halbzeit besser hingekommen. Im zweiten Durchgang hat das nicht mehr so gut geklappt. Wir haben wahnsinnig gute Erkenntnisse für die letzte Trainingswoche gewonnen." Am 30. Juli empfängt Holstein Kiel Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt.



Tore

0:1 Meyer (10.)
1:1 Salem (18., FE)
1:2 Huntelaar (35.)


Aufstellungen

Holstein Kiel: Zentner (45., Kronholm) – Herrmann (80., Schmidt), Hoheneder (66., Sigurbjörnsson), Czichos (c), Kohlmann (80., Sicker) – Nyarko (80., Fernandes), Lewerenz (66., Janzer), Bieler, Salem (45., Schindler) – Drexler (66., Harder), Sané (45., Fetsch). Trainer: Karsten Neitzel.

Schalke 04: Fährmann – Ciacara (45., Riether), Naldo, Nastasic (45., Kehrer), Goretzka – Schöpf (45., Geis), Meyer (89., Bitter), Kolasinac (45., Aogo), Ayhan (45., Sam, 66., Tekpetey) – Choupo-Moting (45., Embolo, Huntelaar (c) (45, Di Santo). Trainer: Markus Weinzierl.

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: