g Torhüter Jonas Hupe wechselt zum FCS | 3-liga.com

Torhüter Jonas Hupe wechselt zum FCS

21-jähriger Schlussmann war zuletzt für West-Regionalligisten Bonner SC am Ball.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Torhüter Jonas Hupe wechselt zum FCS
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 1. FC Saarbrücken begrüßt einen weiteren Neuzugang in seinen Reihen. Vom West-Regionalligisten Bonner SC wechselt Jonas Hupe zu den Blau-Schwarzen. Der 21-jährige Schlussmann unterschreibt ein Arbeitspapier bis zum Ende der Saison 2022/2023.

Der gebürtige Ostwestfale Hupe durchlief in den letzten Jahren die Nachwuchsleistungszentren des SV Werder Bremen, des SC Paderborn 07 und zuletzt von Borussia Dortmund. Vom BVB wechselte er auch im letzten Sommer zum Bonner SC, für den er in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga West 26 Partien absolvierte.

"Jonas bringt mit seinen zwei Metern Körpergröße gute Voraussetzungen für das Torwartspiel mit", sagt FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger. "Dazu hat er grundlegend eine gute Ausbildung in den Nachwuchsleistungszentren in den letzten Jahren genossen. Daher sind wir froh, dass wir mit ihm unser Torhüter-Trio komplettieren konnten. Wir sind überzeugt, dass unsere drei Jungs auf der Position des Schlussmanns sich gegenseitig pushen und sich alle gemeinsam weiterentwickeln werden."

Hupe selbst sagt: "Es freut mich sehr, dass der Wechsel zum FCS geklappt hat. Dafür möchte ich auch dem Bonner SC danken, der dies ermöglicht hat. Mir ist bewusst, dass ich mich zunächst hinter Stammtorhüter Daniel Batz einordnen muss. Aber ich bin bestrebt, jeden Tag alles rauszuhauen, mich anzubieten und mit Daniel sowie Marcel Johnen daran zu arbeiten, dass wir alle ein hohes Niveau erreichen sowie halten und uns gegenseitig unterstützen und weiterbringen. Ich will in jedem Training zeigen, dass ich für die Mannschaft ein sicherer Rückhalt sein und den Konkurrenzkampf beleben kann."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: