g SVWW: Wiedersehen mit Nico Herzig | 3-liga.com

SVWW: Wiedersehen mit Nico Herzig

Ex-Kapitän fordert Wehen Wiesbaden im Landespokal-Halbfinale heraus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SVWW: Wiedersehen mit Nico Herzig
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nur noch zwei Schritte von der Hauptrunde des DFB-Pokals ist der SV Wehen Wiesbaden entfernt. Im Hessenpokal-Halbfinale tritt die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm am heutigen Mittwoch ab 19 Uhr im Sportzentrum Haarwasen in Haiger beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach an. Dabei kommt es für die Wiesbadener zum Wiedersehen mit Ex-SVWW-Kapitän Nico Herzig. Der 33-jährige Innenverteidiger war in 105 Spielen für die Schwarz-Roten am Ball (vier Tore).

„Wir wollen in diesem Duell auf Augenhöhe als Sieger vom Platz gehen“, strebt SVWW-Trainer Rehm den Einzug in das Hessenpokal-Finale an. „Wir benötigen dafür 100 Prozent Bereitschaft, müssen dem Gegner viele Aufgaben stellen, damit er Probleme hat, sie zu lösen. Bei uns ist Geduld gefragt“, so der 38-Jährige weiter.

Allerdings muss Rehm auf Stephané Mvibudulu und Michael Akoto verzichten (beide im Aufbautraining). Hinter dem Einsatz von Verteidiger Sascha Mockenhaupt (muskuläre Probleme) steht ein Fragezeichen. Mit Robert Andrich, Patrick Mayer und Patrick Breitkreuz kehren jedoch drei zuletzt angeschlagene Spieler in den Kader zurück.

Die Hürde „Steinbach“ ist hoch: Im Viertelfinale war bereits SVWW-Ligakonkurrent FSV Frankfurt am aktuellen Tabellendritten der Regionalliga Südwest gescheitert (0:5). Der Sieger trifft auf den bereits für das Finale qualifizierten Oberligisten Rot-Weiß Hadamar.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: