g SV Wehen Wiesbaden und VFB Stuttgart II trennen sich 0:0 - Spielbericht | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden und VFB Stuttgart II trennen sich 0:0 - Spielbericht

Es ist wohl die kleinste Überraschung des 12. Spieltages das Wehen Wiesbaden unentschieden gespielt hat. Allerdings waren die Spieler von Trainer Vollmann drückend überlegen. VFB Stuttgart II mauert sich auf Rang 10 der Tabelle

Endergebniss
SV Wehen Wiesbaden 0:0 VFB Stuttgart II

Spielort: Brita-Arena, Wehen Wiesbaden
Zuschauerzahl: 2.903
Schiedsrichter: Karl Valentin, 28 Jahre, Taufkirchen

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden und VFB Stuttgart II trennen sich 0:0 - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen
SV Wehen Wiesbaden
System: 4-2-3-1
Trainer: Peter Vollmann

-----------------------------(9) Görtler--------------------------------

(23) Mintzel--------------(10) Stroh-Engel---------(11) Zieba

-------------(4) Müller------------------(7) Christ-------------------

(22) Bieler------(2) Herzig---(26) Wiemann-(27) Schimmel

------------------------------(1) Gurski--------------------------------

Ersatzspieler:
(21) Laux; (13) Oenning; (19) Guenther; (17) Ivana; (20) Vunguidica; (14) Wohlfahrt

Tore:
Fehlanzeige

Karten:
16. Minute; Gelbe Karte für (2) Herzig

Wechsel:
55. Minute; (17) Ivana für (11) Zieba
68. Minute; (14) Wohlfahrt für (9) Görtler
72. Minute; (20) Vunguidica für (7) Christ

VFB Stuttgart II
System: 4-2-3-1
Trainer: Jürgen Kramny

--------------------------(9) Benyamina---------------------------

(25) Kiefer-------------(10) Karatas---------------(24) Janzer

---------------(17) Rathgeb------------(8) Khedira-------------

(3) Vitzthum----(4) Röcker------(6) Geyer---(23) Enderle

------------------------------(33) Weiß-----------------------------

Ersatzspieler:
(1) Vlachodimos; (22) Lang; (2) Vecchione; (5) Vier; (27) Cecen; (28) Mende; (18) Hemlein

Tore:
Fehlanzeige

Karten:
Fehlanzeige

Wechsel:
46. Minute; (18) Hemlein für (10) Karatas
68. Minute; (27) Cecen für (24) Janzer
81. Minute; (5) Vier für (25) Kiefer

Spielverlauf

Wehen Wiesbaden kommt über ihr 9. Unentschieden in dieser Saison nicht hinaus. Somit hat die Vollmann-Truppe 11 Spiele lang nicht dreifach punkten können. Stuttgart hingegen hatte zwar einige gute Möglichkeiten, konnte den starken Wiesbaden nicht wirklich gefährlich werden. Allerdings konnten die Schwaben den ersten Punkt nach 3 Niederlagen gewinnen.

Wehen startete sehr druckvoll und zwängte die „Kleinen Stuttgarter“ in deren Hälfte eine. Allerdings tat sich der SVWW schwer, das Defensivbollwerk der Kramny-Truppe zu knacken. Zu Beginn kamen die Wiesbaden zwar zu mehreren guten Möglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt. In der 11. Spielminute verfehlte SVWW-Startelfdebütant Nicolas Görtler den Stuttgarter Kasten nur knapp.

Nur zwei Minuten später konnte auch Dominik Stroh-Engel den Ball nicht im VFB-Gehäuse unterbringen.

Danach flachte der Druck der Hessen etwas ab und die Stuttgarter suchte ihr Glück in der Offensive und fanden etwas besser ins Spiel. In der 20. Spielminute schoss der freistehende Janzer unbedrängt im Wehen Strafraum nur knapp am Pfosten von Keeper Michael Gurski vorbei.

In Folge wurde die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Allerdings kam dabei für beide Teams nichts Zwingendes heraus. Nach einer halben Stunde schaffte es Wehen wieder, den VFB in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Allerdings rannten die Männer von Peter Vollmann immer wieder gegen eine Wand. Die Stuttgarter Defensive stand sehr kompakt und machte die Räume eng.

In einer munteren Partie bat Schiedsrichter Karl Valentin dann beide Mannschaften zum Pausentee.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die gut 2.900 Zuschauer in der Brita-Arena das gleiche Bild wie vor dem Seitenwechsel. VFB-Keeper André Weiß und seine Defensive konnten aber sämtliche Angriffsversuche des seit dem 1. Spieltag sieglosen Gegners abwehren.

Die Stuttgarter entwichen nur nach Standardsituationen dem Druck der Hessen. In der 51. Minute wären diese sogar fast in Führung gegangen. Nach einem tollen Eckstoß brachte der jüngere Bruder des Real Madrid-Stars Sami Khedira, Rani Khedira das Spielgerät mit einem ansehnlichen Fallrückzieher auf das Tor Wehens. Keeper Michael Gurski konnte erst im Nachfassen klären.

In Folge dieser letzten Chance der Stuttgarter bot sich das selbe Bild wie über den Großteil des gesamten Spieles. Wehen drängte auf den Stuttgarter Kasten, allerdings fehlte die zündende Idee um durch die Abwehrreihen hindurch zu brechen.

Die Schwaben konnten das 0:0 über die Zeit retten und gewannen somit einen Punkt. Wehen bleibt seinem Kurs treu und holte das 9. Unentschieden im 12. Saisonspiel

Quelle: transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: