g SV Wehen Wiesbaden leiht Maurice Malone aus | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden leiht Maurice Malone aus

19-jähriger Stürmer kommt vom Bundesligisten FC Augsburg zu den Hessen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden leiht Maurice Malone aus
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Wehen Wiesbaden hat Maurice Malone vom FC Augsburg unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Angreifer kommt für eine Spielzeit auf Leihbasis zu den Rot-Schwarzen und ist damit der fünfte Neuzugang für die bevorstehende Drittliga-Saison. "Maurice ist ein junger Stürmer mit viel Potential", erklärt SVWW-Trainer Rüdiger Rehm. "In der Offensive ist er mit seinem hohen Tempo sehr variabel einsetzbar."

In der Regionalliga Bayern gelangen Malone in der abgelaufenen Spielzeit neun Tore in 18 Partien für die U 23 der Fuggerstädter. Zuvor hatte der Stürmer in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga in 23 Partien 13 Treffer für den FCA erzielt. "Der Junge weiß, wo das Tor steht und hat mit seiner Quote schon als A-Jugendlicher Begehrlichkeiten geweckt", sagt SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

Für Malone, der beim FC Augsburg alle Jugendmannschaften durchlief, ist der SV Wehen Wiesbaden erst der zweite Verein überhaupt. "Der Wechsel ist für mich der nächste Schritt in meiner Entwicklung. Ich freue mich auf den SVWW und die 3. Liga", so Maurice Malone.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: