g SV Wehen Wiesbaden: Frauen-Nationalmannschaft zu Gast | 3-liga.com

SV Wehen Wiesbaden: Frauen-Nationalmannschaft zu Gast

Länderspiele gegen Australien und Norwegen werden in der Arena der Hessen ausgetragen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wehen Wiesbaden: Frauen-Nationalmannschaft zu Gast
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Frauen-Nationalmannschaft trifft im Rahmen ihrer beiden Heimspiele im April in der Spielstätte des SV Wehen Wiesbaden auf zwei hochkarätige Gegner. Im ersten Spiel am Samstag, 10. April (ab 16.10 Uhr, live in der ARD), kommt es zum Duell mit Australien. In der zweiten Begegnung geht es am Dienstag, 13. April (ab 16 Uhr, live im ZDF), gegen Norwegen.

"Mit Australien und Norwegen treffen wir auf zwei Gegner, die zu den Topnationen weltweit gehören", sagt Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg. "Beide Teams sind bekannt für ihren physisch geprägten und dynamischen Fußball. Wir freuen uns sehr auf diese beiden Gegner. Die Spiele werden unsere junge Mannschaft wieder ein Stück weiterbringen. Wir benötigen diese Begegnungen auf Topniveau für unseren Reifeprozess."

Das Länderspieljahr 2021 hatte für die Frauen-Nationalmannschaft Mitte Februar mit Spielen gegen Belgien (2:0) und die Niederlande (1:2) begonnen. Der DFB-Auswahl war zuvor die Qualifikation für die EM in England souverän gelungen. Die Endrunde war aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie um ein Jahr auf 2022 verschoben worden.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: