Der SV Wehen Wiesbaden hat Paul Fernie als Sportlichen Leiter verpflichtet. Der 34-jährige Engländer kehrt nach zwei Jahren bei Red Bull New York als Head of Scouting zurück zum SVWW, für den er zuvor bis Ende 2019 dreieinhalb Jahre als Leiter Scouting & Analyse tätig gewesen war. Fernie erhält bei den Rot-Schwarzen einen unbefristeten Vertrag.
"Den SVWW kenne ich ja schon sehr gut und kann mich mit seinen Ambitionen und Zielen voll und ganz identifizieren", so Fernie. "Auf dem in den letzten Jahren geschaffenen Fundament möchte ich aufbauen und die sportlichen Strukturen kontinuierlich weiterentwickeln. Dabei soll eine nachhaltige Philosophie und Identität für den Verein etabliert werden. Dies bezieht sich nicht nur auf die Bereiche rund um den Profikader, sondern auch auf das Nachwuchsleistungszentrum."
Fernie arbeitet bereits seit 15 Jahren im Fußball und war vor seinem ersten Engagement beim SVWW unter anderem für die Blackburn Rovers, Nottingham Forest, Leeds United und den englischen Fußballverband tätig.
"Wir sind sehr froh, dass wir mit Paul Fernie einen absoluten Fachmann mit internationaler Erfahrung für uns zurückgewinnen konnten", so SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer. "Er genießt einen hervorragenden Ruf in der Branche. Wir bedanken uns bei den Red Bull New York ausdrücklich für ihr Entgegenkommen. Bei uns hat Paul seinerzeit den Bereich Scouting und Analyse auf eine ganz neue Stufe gehoben und einen maßgeblichen Anteil am Zweitliga-Aufstieg gehabt. Jetzt wollen wir uns mit ihm strukturell insgesamt zeitgemäßer aufstellen - mit mehr Eigenverantwortung und Handlungsspielraum für die Mitarbeiter in den einzelnen Bereichen im Sinne der Weiterentwicklung des Vereins, um so bestmöglich aufgestellt in die neue Saison zu starten."
SV Wehen Wiesbaden: Fernie wird Sportlicher Leiter
34-Jähriger war schon bis Ende 2019 Leiter der Scouting-Abteilung bei den Hessen.
Datum der Veröffentlichung: 22.06.2021 08:59 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Türkgücü München holt Paterson Chato
» Türkgücü München holt Paterson Chato
Nächster Artikel:
» Eintracht Braunschweig: Bryan Henning der fünfte Neue
» Eintracht Braunschweig: Bryan Henning der fünfte Neue
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: