g SV Waldhof Mannheim erhält eine Million Euro | 3-liga.com

SV Waldhof Mannheim erhält eine Million Euro

Familie Beetz stellt Traditionsverein Überbrückungs-Darlehen zur Verfügung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Waldhof Mannheim erhält eine Million Euro
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Um die Auswirkungen der Corona-Pandemie abfangen und eine dauerhafte Liquidität gewährleisten zu können, darf sich der SV Waldhof Mannheim über erhebliche Unterstützung freuen. Da die angekündigten weiteren Corona-Hilfen des Bundes bislang noch nicht beantragt werden konnten und der Traditionsverein im sportlichen Bereich die Handlungsfähigkeit für personelle Verstärkungen herstellen möchte, stellt die Familie Beetz dem SV Waldhof ein Überbrückungsdarlehen in Höhe von einer Million Euro zur Verfügung.

Nachdem die Mannheimer in ihrer ersten Saison in der 3. Liga (2019/2020) wegen einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung noch die Nachlizenzierung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) eigenständig bewältigen, den Spielbetrieb erstmals ohne die Aufnahme von Fremdkapital bewerkstelligen und die Saison sogar mit einem Gewinn abschließen konnten, so haben die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Umsatzeinbrüche in allen Bereichen dazu geführt, dass der DFB in der Nachlizenzierung für die laufende Saison 2020/2021 einen weiteren notwendigen Liquiditätsbedarf in Höhe von 717.000 Euro bei der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH festgestellt hat. Damit einhergehend erhielt der Verein die Auflage, bis zum 21. Januar 2021 diesen Betrag zuzüglich weiterer Gelder für geplante Neuverpflichtungen in der Winter-Transferperiode nachzuweisen. Deshalb springt die Familie Beetz - nicht zum ersten Mal - als Unterstützer ein.

"Auch in der aktuellen Krise möchten wir unserem SV Waldhof Mannheim helfen", erklärt Vereinspräsident Bernd Beetz: "In den letzten Wochen lesen wir von immer mehr Vereinen, die in existenzielle Not geraten sind. Das aufgrund der Pandemie notwendige Krisenmanagement hat bei uns abermals sehr gut funktioniert. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam als Verein auch aus dieser Krise stärker herauskommen können und möchten ein deutliches Zeichen setzen. Wir stehen zu unserem SVW und freuen uns auf die Weiterführung der positiven Entwicklungen."

Aufsichtsratsvorsitzende Christian Beetz betont: "Ist die Zeit auch manchmal schwer, wir halten die Treue. Dieser Text wird nicht nur vor jedem Heimspiel in unserer Hymne gesungen. Dieser Text wird von uns gelebt, weshalb es uns ein besonderes Anliegen ist, den SV Waldhof Mannheim in der jetzigen Phase mit unserem Darlehen zu unterstützen. Die Corona-Pandemie ist für alle Vereine und Unternehmen eine Ausnahmesituation und eine große Herausforderung. Mit unserer Unterstützung möchten wir dem SV Waldhof beim Erreichen der Ziele helfen und uns weiter zum SVW bekennen."

SVW Geschäftsführer Markus Kompp sagt: "Die Entwicklungen in der 3. Liga sind dramatisch. Die Corona-Pandemie verstärkt die Existenznot bei vielen Vereinen. Auch an uns ist dies natürlich nicht spurlos vorbei gegangen. Hintergrund des voraussichtlichen Liquiditätsbedarfs ist, dass die Umsatzplanungen im November nahezu um vier Millionen Euro nach unten korrigiert werden mussten. Es konnten jedoch auch Einsparungen im siebenstelligen Bereich vorgenommen und geplant werden, so dass der Liquiditätsbedarf im Hinblick auf die nunmehr seit neun Monaten teilweise zu 100 Prozent ausfallenden Einnahmen, anhaltenden Beschränkungen und Unsicherheiten verhältnismäßig geringer ausfällt, als es ursprünglich zu erwarten war. Wir bedanken uns erneut bei der Familie Beetz für die außergewöhnliche Unterstützung."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Mila Hayes am 09.01.2021 um 07:12 Uhr:

MilaAZLowell

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: