g SV Waldhof Mannheim: Nils Anhölcher kommt für U 23 | 3-liga.com

SV Waldhof Mannheim: Nils Anhölcher kommt für U 23

21-jähriger Angreifer ist für Südwest-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach am Ball.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Waldhof Mannheim: Nils Anhölcher kommt für U 23
Foto: SV Waldhof Mannheim
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SV Waldhof Mannheim verstärkt seine in der Verbandsliga Baden an den Start gehende U 23 für die beiden nächsten Jahre mit Nils Anhölcher. Der 21-jährige Angreifer wechselt vom Südwest-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach an den Alsenweg.

Anhölcher verbrachte seine fußballerische Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum der TSG 1899 Hoffenheim. Mit 18 Jahren zog es den gebürtigen Heppenheimer zum VfR Aalen in die 3. Liga, wo er es jedoch nicht zu einem Profieinsatz schaffte. Daraufhin wechselte Anhölcher in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, wo er für die TSG Pfeddersheim in 18 Partien sechs Tore erzielte und weitere sieben Treffer auflegte. Zu Beginn der aktuellen Spielzeit schloss er sich der SG Sonnenhof Großaspach an.

"Selbstverständlich sind wir sehr glücklich darüber, dass wir mit Nils einen Spieler für den SVW verpflichten konnten, der bereits in höherklassigen Ligen seine Qualität unter Beweis gestellt hat", erklärt Mannheims Vize-Präsident Horst Seyfferle. "Außerdem ist er mit seinen 21 Jahren noch sehr entwicklungsfähig und kann hier in Mannheim seinen nächsten Karriereschritt gehen. In der dieser Saison haben wir mit Stefano Russo, Léonce Kouadio und Shin-Hyung Lee bereits drei U 23-Spieler mit Einsätzen in der 3. Liga. Hinzu kommt noch Malik Mikona, der sich im Profitraining befindet. Es steht für die Durchlässigkeit von Talenten beim SVW."

Nils Anhölcher meint: "Ich freue mich sehr auf meine Zukunft beim SV Waldhof. Die Gespräche im Vorfeld waren sehr positiv, weshalb die Entscheidung für mich nicht schwergefallen ist. Ich möchte mich hier individuell weiterentwickeln und meinen nächsten Karriereschritt gehen. Die Durchlässigkeit von Talenten in den Profikader der 3. Liga ist sehr reizvoll, weshalb ich hier meine Chance unbedingt nutzen möchte."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: