g SV Wacker Burghausen siegt das 4. Mal in Folge - Spielbericht | 3-liga.com

SV Wacker Burghausen siegt das 4. Mal in Folge - Spielbericht

Wacker Burghausen bezwingt Halle mit 2:0 und fährt somit den 4. Ligasieg in Folge ein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Wacker Burghausen siegt das 4. Mal in Folge - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wackers Serie hält an. Der Hallesche FC war beinahe chancenlos und spielte auf Unentschieden. Dies vereitelten die Torschützen Fabian Aupperle und Ahmet Kulabas

Endergebniss
SV Wacker Burghausen 2:0 Hallescher FC

Spielort: WackerArena, Burghausen
Zuschauerzahl: 2.750
Schiedsrichter: Arne Aarnik, 27 Jahre, Nordhorn

Aufstellungen
SV Wacker Burghausen
System: 4-2-3-1
Trainer: Georgi Donkov

----------------------------(19) Luz-------------------------------

------(21) Thiel------------(16) Mokhtari-----------(22) Holz------

-------------------(3) Schmidt-----------(6) Eberlein--------------

(4) Aupperle------(5) Cynar-------(20) Omodiagbe-----(33) Striffler

--------------------------(1) Vollath------------------------------

Ersatzspieler:
(31) Aulbach; (10) Kulabas; (24) Heidrich; (8) Aschauer; (7) Senesie; (9) Freiberger; (27) Taffertshofer

Tore:
69. Minute; (4) Aupperle; 1:0
86 Minute; (10) Kulabas; 2:0

Karten:
51. Minute; Gelbe Karte für (5) Cynar
67. Minute; Gelbe Karte für (3) Schmidt

Wechsel:
53. Minute; (10) Kulabas für (22) Thiel
73. Minute; (7) Senesie für (19) Luz
85. Minute; (24) Heidrich für (16) Mokhtari


Hallescher FC
System: 4-2-3-1
Trainer: Sven Köhler

-------------------------------(11) Shala--------------------------

(7) Sautner-----------------(6) Lindenhahn----------------(16) Mast

-----------------(22) Hartmann----------(26) Wagefeld--------------

(2) Benes---------(3) Rupprecht--------(5) Mouaya------(28) Eismann

-----------------------------(13) Horvat---------------------------

Ersatzspieler:
(1) Rittenauer; (19) Carl; (27) Zeiger; (10) Müller; (24) Zschimmer; (18) Hauk; (9) Preuß

Tore:
Fehlanzeige

Karten:
30. Minute; Gelbe Karte für (2) Benes
79. Minute; Gelbe Karte für (27) Zeiger

Wechsel:
19. Minute; (27) Zeiger für (5) Mouaya
86. Minute; (24) Zschimmer für (2) Benes


Spielverlauf

Wacker Burghausen gewinnt eine eher großchancen arme Partie gegen den Halleschen FC. Die erste Halbzeit hatte beinahe keine Höhepunkte zu bieten, was die mitgereisten Hallenser und die SVW-Anhänger eher missmutig stimmte.

Derweil begann es sehr flott. Bereits in der 3. Minute hatte Halle die erste gute Möglichkeit. Nach Flanke von Mast konnte der Burghauser Schlussmann Vollath in letzter Sekunde klären. Halles Pichinot-Ersatz Shala wäre sonst einschussbereit gewesen.

Nur zwei Minuten später tauchten die Oberbayern zum ersten Mal gefährlich vor Halles Tor auf. Nech einem Doppelpass zwischen Mokhtari und Luz bekommt Thiel den Ball auf der Außenbahn den Ball zugespielt. Seine sehenswerte Flanke verpasste Holz nur knapp.

In der 7. Spielminute schoss Burghausens Spielmacher Youssef Mokhtari nach einem Ballgewinn von Eberlein aus ca. 20 einen Warnschuss ab. Horvat konnte aber problemlos festhalten.

Danach wurde das Spiel etwas ruppiger und der Fluss ging etwas verloren. In der 19. Minute blieb Halles Innenverteidiger verletzt liegen und musste kurz darauf ausgewechselt werden. Für ihn kam Zeiger ins Spiel.

Die Mannschaften neutralisierten sich zusehends. Burghausen war zwar klar überlegen und versuchte Druck aufzubauen, aber die Hallesche Defensive stand gewohnt kompakt. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Alexander Eberlein nach Freistoß von Mokhtari den Ball 8 Meter vor dem Tor auf den Fuß bekam. Sein Schuss traf nur das Außennetz.

Die letzte nennenswerte Aktion vor der Halbzeit fand dann in der 42. Minute statt. Aus halblinker Position schloß der heute unglücklich agierende Maximilian Thiel ab. Sein Schuß flog nur Knapp über die Hallesche Torlatte.

Zu Beginn des 2. Durchgang bot sich nahezu das selbe Bild. Burghausen drückte, Halle stand kompakt. Gefährlich wurde es allerdings nur durch Standardsituationen. Wie in der 55. Minute als Felix Luz einen Freistoß in Strafraumnähe auf den Fuß bekommt. Sein Schussversuch ging aber weit daneben.

Halle hatte seit der 2. Minute keine Gefahr ausstrahlen können. Dies änderte sich überraschend ind der 62. Minute als der für den verletzten Mouaya eingewechselte Zeiger aus ca-. 30 Metern abzog. Seinen Knaller konnte der souveräne SVW-Keeper Vollath in letzter Sekunde gerade so mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.

In der 68. Minute wurden die Salzachstädter für ihre Bemühungen belohnt. Einen Eckstoss konnte die Hallenser Abwehr nicht richtig klären, so viel der Ball dem heute als Außenverteidiger agierenden Fabian Aupperle vor die Füsse, dieser ließ einen heranstürmenden Verteidiger aussteigen und zog aus 11 Metern mit aller Kraft ab. Halles Torwart Horvat sah den Ball erst zu spät und konnte das Tor nicht mehr verhindern.

Das 1:0 veränderte nun das komplette Spiel. Halle musste aufmachen und kam in Folge zu einigen Halbchancen. Die Kontermöglichkeiten die sich dadurch für Burghausen ergaben verpufften zumeist ohne Gefahr, da der SVW diese nicht konzentriert genug ausspielte.

Kurz vor Schluss, in der 86. Minute konnte Burghausen dann den 2:0 Endstand herstellen. Nach tollem Einsatz des eingewechselten Sahr Senesie kommt Holz am Fünfmeterraum frei an den Ball und konnte überlegt auf den zentral vollkommen frei stehenden Kulabas ablegen. Dieser nutzte diese Chance eiskalt und brachte den Wackeren die Vorentscheidung.

Nach dem 2:0 ließ Burghausen nichts mehr anbrennen und schaukelte den Sieg nach Hause. Somit konnte der SV Wacker Burghausen zum ersten Mal 4 Spiele in Folge in der dritten Liga gewinnen und ist seit 6 Heimspielen unbesiegt. Halle hingegen bleibt im hinteren Tabellendrittel hängen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: