g SV Meppen: Käuper unterschreibt für zwei Jahre | 3-liga.com

SV Meppen: Käuper unterschreibt für zwei Jahre

Mittelfeldspieler war zuletzt von Werder Bremen in die Slowakei verliehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SV Meppen: Käuper unterschreibt für zwei Jahre
Foto: SV Meppen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ole Käuper hat beim SV Meppen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom SV Werder Bremen, bei dem sein Vertrag zuvor aufgelöst worden war. Käuper hatte bereits im Dezember 2017 sein Bundesliga-Debüt für den SV Werder gefeiert, kam danach aber nicht mehr für die erste Mannschaft zum Einsatz. Für die U 23 der Grün-Weißen absolvierte er insgesamt 60 Pflichtspiele.

Der gebürtige Bremer durchlief sämtliche Jugendmannschaften bei Werder und schaffte über die U 23 den Sprung zu den Profis. In den folgenden Jahren war er an den FC Erzgebirge Aue und den FC Carl Zeiss Jena ausgeliehen. Dort spielte Ole unter dem jetzigen SVM-Cheftrainer Rico Schmitt. Insgesamt kam Ole Käuper bislang auf 22 Drittliga-Einsätze, in denen er drei Tore erzielte. Der FC Carl Zeiss Jena stieg am Saisonende in die Regionalliga Nordost ab, woraufhin er den Verein verließ. Zuletzt trug Ole Käuper auf Leihbasis das Trikot des slowakischen Vereins FC Nitra.

"Wir freuen uns sehr über diese Verpflichtung. Ole Käuper ist ein starker Mittefeldspieler, der unser Spiel auch kreativ bereichern soll", so Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: