Florian Egerer steht dem SV Meppen auch in der kommenden Saison zur Verfügung. Der 23-jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr plus einer Option. Vor zwei Jahren war der gebürtige Berliner aus der U 23 von Hertha BSC zum SVM gewechselt und betritt seitdem 81 Spiele (zwei Tore) für die Emsländer.
"Wir sind sehr froh, dass wir uns doch noch mit Florian einigen konnten. Er ist ein wichtiger Spieler, der in der letzten Saison eine Führungsrolle übernommen hat. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf seine Qualitäten bauen können.“
"Florian Egerer ist ein sehr starker und robuster Mittelfeldspieler. Das hat er - gerade in der ersten Saison - beim SVM gezeigt. Da hat man deutlich gesehen, was in ihm steckt", so Meppens Trainer Rico Schmitt. "Das hat uns auch dazu bewogen gerne mit ihm zu verlängern. Wir sehen in Flo noch sehr viel Potenzial."
Florian Egerer meint: "Trotz einiger interessanter Anfragen habe ich mich für den SVM entschieden. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass unsere Fans wieder dabei sein können. Wir wollen zusammen daran arbeiten, die vergangene Saison vergessen zu machen."
Julius Düker wird dagegen künftig für einen Ligakonkurrenten des SV Meppen auflaufen. Der 25-jährige Angreifer wechselt zum Aufsteiger TSV Havelse und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Zuvor lief der gebürtige Braunschweiger bereits für den SC Paderborn 07, den 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig auf. Düker kommt mit einer Erfahrung von knapp 100 Einsätzen in der 3. Liga an die Hannoversche Straße.
"Ich freue mich sehr auf die interessante Aufgabe beim TSV Havelse", so Julius Düker. "Die Nähe zur Heimat war mit ausschlaggebend für den Wechsel. Ich bin gespannt ob wir es schaffen, die großen Vereine der 3. Liga zu ärgern. Ich kann es kaum erwarten, in den nächsten Tagen mit den Jungs gemeinsam auf dem Platz zu stehen."
SV Meppen: Florian Egerer bleibt an Bord
Angreifer Julius Düker verabschiedet sich dagegen zum Liganeuling TSV Havelse.
Datum der Veröffentlichung: 23.06.2021 09:14 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Eintracht Braunschweig: Krauße hat Aufstiegserfahrung
» Eintracht Braunschweig: Krauße hat Aufstiegserfahrung
Nächster Artikel:
» SV Wehen Wiesbaden: Dominik Prokop in Quarantäne
» SV Wehen Wiesbaden: Dominik Prokop in Quarantäne
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: