g Stuttgarter Kickers verlieren gegen Unterhaching mit 2:3 - Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers verlieren gegen Unterhaching mit 2:3 - Spielbericht

Nach einem total verrückten Fußballspiel mit 5 Toren, zwei Platzverweisen und vielen strittigen Szenen stehen die Stuttgarter Kickers erneut mit leeren Händen da. Unterhaching hingegen konnte den dritten Saisonsieg feiern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers verlieren gegen Unterhaching mit 2:3 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Ergebnis: 2 - 3
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Massimo Morales musste nach dem 2:2 seiner Kickers gegen den VfL Osnabrück eine personelle Änderung vornehmen. Maletic hatte einen Muskelfaserriss erlitten und fehlte, daher rückte Fennell in die Startaufstellung.

Nach dem 3:1 Sieg über den 1. FC Saarbrücken sahen die beiden Cheftrainer der Oberbayern aus Unterhaching, Manuel Baum und Claus Schromm, keinen Anlass, etwas an der ersten Elf zu ändern und schickten diese erneut ins Rennen.

Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Mannschaften bemüht, ohne jedoch Torgefahr zu erzeugen. Wie aus dem Nichts gelang dann den Gästen nach 20 Minuten das 1:0. Florian Bichlaer hatte Thomas Steinherr mustergültig bedient, so dass der nur noch einschieben musste.

Im direkten Gegenzug schaffte allerdings die Mannschaft von Massimo Morales den Ausgleich. Der eingewechselte Kevin Dicklhuber, Grischok musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, zog nach dem Rückstand einfach unbekümmert ab und traf zum 1:1.

Und es ging weiter hin und her. Erneut im direkten Gegenzug gingen die Gäste erneut in Führung. Haberer hatte Florian Bichler angespielt und der brachte sein Team zum zweiten Mal in der Partie in Führung.

Die Kickers drängten auf den Ausgleich und kamen zu guten Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. In der 36. Spielminute scheiterte Soriano an Korbinian Müller, dem Mann zwischen den Pfosten des Unterhachinger Tores, und der Nachschuss wurde noch von der Linie gekratzt.

Mit dem Halbzeitpfiff versuchte Unterhaching dann noch einmal in Person von Stefan Haas die knappe Führung aus zu bauen. Aus großer Distanz jagte er eine Geschoß los, dass nur knapp über das Stuttgarter Tor hinweg jagte.

Durchgang zwei sollte ebenfalls munter weiter gehen. In der 52. Minute bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen, den der Torschütze des bisher einzigen Stuttgarter Tores, Kevin Dicklhuber, gekonnt über die Mauer zirkelte, Müller war bereits geschlagen, doch der Ball prallte von der Unterkante der Latte ins Feld zurück.

Unterhaching war nun um Ordnung bemuht und versuchte das Spiel zu beruhigen. Nach einer Stunde zeigten sich die Gäste einmal wieder in der Offensive. Voglsammer versuchte sich aus dreißig Metern, doch Daniel Wagner, der Mann im Kasten der Stuttgarter Kickers, konnte sicher parieren.

Die Kickers blieben weiter angriffslustig und wollten den Ausgleich. Es schien nur noch eine Frage der Zeit, bis Unterhaching einbrechen würde. In der 66. Minute war es dann so weit. Elia Soriano erzielte das 2:2 für die Degerlocher. Patrick Milchraum hatte den Neuzugang vom KSC mit einer Flanke bedient, die dieser per Fallrückzieher im Manier "Tor des Monats" verwandelte.

Eine Viertel Stunde vor dem Abpfiff wurden die Hausherren dann aber ausgebremst. Enzo Marchese wurde nach einem Foul mit der gelb-roten Karte vom Spiel ausgeschlossen. Der Platzverweis schien allerdings etwas überzogen.

Zwei Minuten später konnte sich dann auch Manuel Baum von der Seitenlinie verabschieden. Der Trainer der Spielvereinigung wurde auf die Tribüne verbannt. Und die Kickers gingen weiterhin, trotz Unterzahl, nur auf Sieg. Erneut gab es immer wieder gute Situationen für die Kickers, doch auch die Oberbayern trauten sich nun wieder mehr. Hatte Moll noch nach 82 Minuten die große Chance zur Führung für sein Team liegen gelassen, machte er es dann eine Minute später besser. Mit einem absoluten Hammer aus 35 Metern erzielte er das 2:3.

Die Kickers warfen weiterhin Alles nach vorne, doch die drohende Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: