g Stuttgarter Kickers punkten bei Dynamo Dresden – Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers punkten bei Dynamo Dresden – Spielbericht

Die Stuttgarter Kickers konnten sich einen Achtungserfolg bei Dynamo Dresden erarbeiten. Nicht unverdient entführten die Degerlocher, wenn auch ein wenig Glück dabei war, einen Punkt aus dem Dresdner DDV-Stadion. Dynamo war zwar insgesamt die gefährlichere Mannschaft, die Truppe von Tomislav Stipic kämpfte aber aufopferungsvoll und konnte kurz nach dem Führungstreffer von Stefaniak durch Nebihi ausgleichen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers punkten bei Dynamo Dresden – Spielbericht
Foto: imago/Eibner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Neuhaus, der Übungsleiter des Ligaprimus aus Dresden, brachte nach dem 3:0 Sieg über Osnabrück exakt die gleiche Startaufstellung und vertraute dem gleichen Personal.

Tomislav Stipic, der Trainer der Stuttgarter Kickers, brachte nach dem 1:0 über Wehen Wiesbaden ebenfalls die elf gleichen Kicker von Anfang an.

Bereits nach vier Minuten hatte der Tabellenführer die große Chance in Führung zu gehen. Baumgartel war auf dem rutschigen Geläuf abgerutscht und so war Kreuzer auf und davon und versuchte Sattelmaier, den Keeper im Kasten der Degerlocher, mit einem Lupfer zu überwinden, doch der hatte den Braten gerochen und parierte gut.

Beide Mannschaften hatten in der Folge mit dem seifigen Platz zu kämpfen und auch die Akteure des Ligaprimus hatten ihre Probleme, auch wenn die Mannschaft von Uwe Neuhaus frischer und spritziger wirkte. Die Kickers standen defensiv mit Ausnahme des Baumgärtel-Ausrutschers in der vierten Minute sehr kompakt und ließen nicht zu.

Nach einer Viertelstunde allerdings gab es das nächste Missverständnis in der Stuttgarter Defensive. Pachonik und Leutenecker standen sich im Weg und so ging Lambertz in den Strafraum, scheiterte aber frei vor Sattelmaier.

Auch die Schwaben versuchten mehr nach vorne zu investieren und so ging es in dieser Phase durchaus flott hin und her. Dies änderte sich nach gut 20 Minuten, denn da war die kurze Drangphase auch schon wieder vorbei. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste in der 27, Minute vermeintlich in Führung. Müller hatte den Ball am eigenen Strafraum verloren und es ging schnell, Mvibudulu kam an den Ball und vollstreckte, aber der Angreifer stand beim Zuspiel im Abseits, weswegen das Tor nicht zählte.

Im Gegenzug glichen die Hausherren in Sachen Abseitstore aus. Hartmann war mit dem Ball am Fuß nach vorne gestürmt und zog ab, den Abpraller schnappte sich Testroet, doch auch er war Abseits gestanden.

Es ging mittlerweile munter auf und ab und auch die tabellarisch so krassen Außenseiter aus Stuttgart verstecken sich nicht und kämpften tapfer. Nach 33 Minuten war dann Eilers auf und davon und war frei auf Sattelmaier zugelaufen, doch der beste Torschütze der Liga scheiterte am Torpfosten.

Dynamo war insgesamt die zwingendere Mannschaft. In der 39. Spielminute wurde Kreuzer nicht gestört und so brachte er den Ball in den Sechzehner, wo erneut Eilers das Aluminium auf Festigkeit überprüfte. Der Führungstreffer lag nun in der Luft und die Degerlocher sehnten sich den Pausenpfiff herbei und wurden kurz darauf erlöst und es ging torlos in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Degerlocher besser ins Spiel und waren in den ersten Minuten spielbestimmend und hatten sogar nach vier Minuten eine Möglichkeit. Mvibudulu hatte im Strafraum zurück gelegt und so konnte Braun abziehen, verfehlte sein Ziel aber recht deutlich.

Die Kickers bäumten sich weiter auf und der Ligaprimus schien überrascht zu sein und Uwe Neuhaus war nicht erfreut und reagierte. Nach zwei Spielen Abstinenz brachte er Marvin Stefaniak und dieser Wechsel sollte sich sofort auszahlen. Nach einem Foul gab es Freistoß und Stefaniak sollte diesen treten. Er brachte ihn direkt auf den gegnerischen Kasten und traf tatsächlich zur Führung für die Gastgeber, da sich Sattelmaier verschätzt hatte.

Nun mussten die Kickers natürlich reagieren und agierten offensiver, was Dynamo natürlich Räume gab. Nach einem schnellen Gegenangriff holte Dynamo einen Freistoß heraus, den Stefaniak wieder direkt auf den Kasten brachte, dieses Mal scheiterte der deutsche Juniorennationalspieler aber am Torpfosten.

Die Kickers ließen sich aber nicht unterkriegen und kämpften gegen die drohende Niederlage an. Und tatsächlich sollte der Ausgleich eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit fallen. Der eingewechselte Nebihi machte das 1:1 nach toller Vorarbeit von Abruscia vom Elfmeterpunkt aus.

Natürlich haben sich die Vorzeichen für die Schlussphase geändert, Stuttgart stand tief und wollte den Punkt über die Zeit bringen, Dresden warf nun mehr nach vorne, ohne aber wirklich gefährlich zu werden und so blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 06.03.2016 um 14.00 Uhr (29. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (0:0)

Tore: 1:0 Stefaniak (60.), 1:1 Nebihi (76.)

Dynamo Dresden: Blaswich - Fabian Müller, Hefele, Modica, Holthaus - Lambertz (59. Stefaniak), Marco Hartmann, Aosman - Eilers, Kreuzer (81. Jannik Müller) - Testroet (81. Kutschke)

Stuttgarter Kickers: Sattelmaier - Leutenecker, Starostzik, Baumgärtel, Stein - Klaus Gjasula - Abruscia, Jordanov (71. Badiana), Sandrino Braun, Berko (84. Bihr) - Mvibudulu (71. Nebihi)

Zuschauer: 26.890

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: