g Stuttgarter Kickers planen Sonderzug nach Kiel | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers planen Sonderzug nach Kiel

Zum Saisonfinale am Samstag, 23. Mai - Größtes Fan-Reiseprojekt seit 24 Jahren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers planen Sonderzug nach Kiel
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Fanabteilung der Stuttgarter Kickers will der erfolgreichen Spielzeit der „Blauen“ das Sahnehäubchen aufsetzen und plant deshalb einen Sonderzug zum letzten Saisonspiel beim direkten Aufstiegskonkurrenten Holstein Kiel (Samstag, 23. Mai, 13.30 Uhr). „Wir sind uns sicher, dass es in Kiel noch um etwas gehen wird und wollen daher das größte Fan-Reiseprojekt seit 24 Jahren auf die Beine stellen“, kündigt Olli Dornisch, Fansprecher der Kickers, an.

Damals ging es am Ende der Saison 1990/91 in den Relegationsspielen gegen den FC St. Pauli um den Aufstieg in die Bundesliga. Im entscheidenden dritten Duell der beiden Traditionsvereine setzten sich die Kickers vor 18.000 Zuschauern in Gelsenkirchen gegen den Kiez-Klub 3:1 durch.

Bis zum kommenden Sonntag, 26. April, müssen allerdings ausreichend viele Buchungen für den Sonderzug mit anschließenden Überweisungen vorliegen, sonst drohe „schweren Herzens eine Absage, da die Stornokosten zu hoch sind“. Der Sonderzug, der mehr als 400 Kickers-Anhängern Platz bieten könnte, soll am Freitag, 22. Mai, um 23.45 Uhr vom Hauptbahnhof Stuttgart starten. Nach dem Spiel erfolgt die Rückreise dann ab Kiel um 17 Uhr. Die Ankunft in Stuttgart ist gegen 4 Uhr in der Frühe geplant.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: