g Stuttgarter Kickers-Coach Steffen will trotz Verletzungsprobleme Burghausen schlagen | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers-Coach Steffen will trotz Verletzungsprobleme Burghausen schlagen

Das kommenden Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SV Wacker Burghausen möchte Fußball-Drittligist SV Stuttgarter Kickers unter allen Umständen gewinnen. Am Samstag wird es ab 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau soweit sein, wenn es für die Schützlinge von Trainer Horst Steffen zum wichtigen Aufeinandertreffen mit Wacker kommen wird. Allerdings sind die Verletzungsprobleme doch von enormer Natur.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers-Coach Steffen will trotz Verletzungsprobleme Burghausen schlagen
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Offensive Verletzungsprobleme

Speziell die Offensivabteilung der Kickers ist arg dezimiert. So wird Sturmführer Elia Soriano wegen der fünften Gelben Karte ausfallen. Marcos Alvarez muss wegen seiner Knie-Operation noch etwas kürzer treten. Steffen äußert sich gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“ wie folgt dazu: „Ich kann es nicht ändern, sondern muss Lösungen finden, damit wir erfolgreich sind.“ Hoffnung macht jedoch die Tatsache, dass mit den beiden Neuverpflichtungen Gerrit Müller und Marco Calamita zwei weitere Alternativen zur Verfügung stehen können. Negativ muss hingegen erwähnt werden, dass die Spielpraxis bei den beiden Offensivspielern nicht ausreichend vorhanden ist.

„Ich habe keine Bauchschmerzen“

Steffen zeigt sich hoffnungsvoll, wenn er sagt: „Sie brauchen einfach mal eine gute Aktion, damit der Knoten platzt. Sie müssen sich noch ans Tempo gewöhnen, doch mit jedem Spiel entwickeln sie sich weiter.“ Und er hat Vertrauen in seine Schützlinge: „Allerdings habe ich keine Bauchschmerzen, wenn ich sie von Beginn an spielen lasse.“ Von der Außenlinie hat Spielführer Enzo Marchese die Seinigen unterstützt. Zuletzt hat er dies eindrucksvoll beim Gastspiel bei Preußen Münster so praktiziert. Steffen findet dazu lobende Worte: „Enzo hat als Kapitän Wirkung auf die Mannschaft. Er hat jetzt eine Woche mit der Mannschaft trainiert und ist stabil.“ Daran merkt man, dass der Ex-Profi sich spürbar über die Rückkehr des Italieners freut.

Quelle: die-fans.de, stuttgarter-nachrichten.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: