Ergebnis: 1 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Sven Köhler, das Pendant Steffens an der Seitenlinie des HFC, wechselte ebenfalls einmal Personal nach dem 1:1 gegen Saarbrücken und gab Furuholm nach seiner abgesessenen Gelbsperre den Vorzug vor Merkel.
Halle wollte von Beginn an spielerisch auftreten, wurde aber immer wieder von der Härte der Degerlocher gestoppt. Die Hausherren hatten dann auch die erste Chance der Partie. In der 9. Minute kam eine Freistoßflanke auf Braun, der mit dem Kopf den langen Pfosten nur um Zentimeter verpasste.
Die Partie nahm dann an Fahrt auf und es ging mit schönen Ballstaffetten hin und her, doch der letzte Pass fehlte noch bei beiden Mannschaften. Und so blieb es auch beinahe bis zum Halbzeitpfiff. Die Mannschaften bekämpften sich im Mittelfeld und immer wieder waren es harte Einstiege, die die guten Angriffe beider Mannschaften beendeten. Wie aus dem Nichts heraus hatte dann Marcos Alvarez die große Chance zur Führung für die Schwaben, nachdem er am Elfmeterpunkt komplett allein gelassen zum Abschluss kam. Allerdings streifte das Runde haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Beide Mannschaften waren bemüht, doch es war deutlich zu erkennen, um was es in der Partie ging. In der 54. Spielminute wurde es dann wieder eng für die Hallenser. Marcos Alvarez hatte sich mit einem Schuss versucht, der von der Unterkante der Latte genau auf die Grundlinie absprang.
Die Begegnung war nun um Welten besser als noch im ersten Durchgang. Besonders die Hausherren zeigten sich sehr bemüht und belohnten sich in der 56. Minute. Alvarez, der die Halleabwehr immer wieder vor Probleme stellte, zog in den Strafraum hinein und legte mit viel Übersicht auf den frei stehenden Soriano ab, der nur noch einschieben musste, um das 1:0 für sein Team zu erzielen.
Beide Mannschaften spielten weiter nach vorne. Halle versuchte, die drohende Niederlage abzuwenden, die Kickers wollten den Sack zumachen. Doch die Degerlocher blieben cool und hatten kaum Mühe, die viel zu passiven Angriffsbemühungen des HFC im Keim zu ersticken.
Insgesamt verdient gingen die Kickers, die nun mit den Preußen aus Münster punktgleich sind, als Sieger vom Feld. Halle befindet sich nach dem guten Oktober weiter hinter der Bestform.