g Stuttgarter Kickers bezwingen Elversberg mit 2:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers bezwingen Elversberg mit 2:1 - Spielbericht

Die Heimserie der Degerlocher hat weiterhin Bestand. Fennell packte kurz vor Schluss noch den Siegtreffer aus und verschaffte seiner Mannschaft dadruch den siebten Heimsieg in Folge und ein kleines Polster auf die Abstiegsränge. Elversberg verlor fünf der letzten sechs Spiele und rutscht immer weiter in Richtung Abstiegszone ab.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers bezwingen Elversberg mit 2:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Ergebnis: 2 - 1 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Horst Steffen, der Cheftrainer des Degerlocher Traditionsverein, sah sich nach dem torlosen Remis in Kiel nicht dazu gezwungen, etwas an seiner Startaufstellung zu ändern.

Dietmar Hirsch und der SV 07 Elversberg konnten einen tollen Start in die Restrunde hinlegen. Im Saarlandderby bezwangen die Aufsteiger den 1. FC Saarbrücken mit 3:1. Rohracker musste im Vergleich dazu auf der Bank Platz nehmen und für Winterneuzugang Wolfert Platz machen.

Beide Mannschaften begannen mit offenem Visier. Den ersten Torversuch sonderten die Gäste aus dem Saarland dann nach 5 Minuten ab. Wenzel hatte einen Freistoß direkt auf das Tor der Kickers gezogen, verpasste den Pfosten jedoch knapp.

Es ging in der Anfangsphase hin und her, doch beide Mannschaften waren im Abschluss noch nicht effektiv genug. Die Kickers waren dann bemüht, dass Spiel unter Kontrolle zu bekommen, hatten aber immer wieder mit den schnellen Angriffen der SVE Probleme.

Die erste "echte" Torchance gab es dann nach 17 Minuten zu bestauenen. Elia Soriano hatte auf dem Flügel zu viel Platz und brachte eine punktgenaue Flanke auf Marco Calamita, der jedoch den Kopfballabschluss deutlich neben das Tor der Gäste setzte.

Vier Minuten später gab es den ersten Eckball für die Schwaben. Baumgärtel brachte diesen in die Gefahrenzone, doch Kenneth Kronholm, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV 07 Elverserg, konnte sich die Hereingabe krallen.

Bereits nach 24 Minuten musste der Elversberger Neuzugang, der ehemalige Rostocker Ondrej Smetana, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Felix Luz ersetzte ihn. Doch der Stürmer musste zehn Minuten später erst einmal zusehen, wie die Degerlocher, insgesamt verdient, in Führung gingen. Marco Calamita hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und die Pille haargenau auf Lhadji Badiane gebracht, der eiskalt zum 1:0 in das rechte Toreck versenkte.

Elversberg war versucht, die passende Antwort auf den Gegentreffer zu finden und hätte den Rückstand beinahe in der 39. Spielminute egalisiert. Wolfert brachte den Ball von der rechten Außenlinie an den kurzen Pfosten, wo der eingewechselte Luz zum Kopfball kam, jedoch an Kevin Krauss, dem Mann im Tor der Stuttgarter Kickers, scheiterte.

Nur drei Zeigerumdrehungen später unterlief Wenzel ein kapitaler Fehler. Sein Rückpass landete genau im Lauf von Badiane, doch Wolf hatte aufgepasst und konnte die Gefahr mit einer guten Grätsche bannen.

Direkt nach dem Seitenwechsel glückte Elversberg der Ausgleich. Jeff Gyasi war aus 25 Metern frei zum Abschluss gekommen, scheiterte aber noch an Krauss, der das Geschoß allerdings nur abprallen lassen konnte. Luz schaltete am schnellsten und schob zum 1:1 Ausgleich in der 46. Minute ein.

Stuttgart versuchte mit wütenden Angriffen auf den Ausgleich zu antworten, doch Elversberg hatte nun Selbstvertrauen getankt und griff ebenfalls an. luz setzte Göcer perfekt in Szene, doch dieser wurde auf Grund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück gepfiffen.

Kurz darauf brachte Wolfert einen Steilpass auf den Neuzugang aus Saarbrücken, doch sein Schuss wurde im letzten Moment vom aufmerksamen Auracher geblockt.

Doch auch die Kickers steckten nicht auf. In der 58. Minute brachte Leutenecker eine Hereingabe auf Soriano, doch der Kopfball des Italieners ging knapp links am Tor vorbei ins Toraus.

In der 70. Spielminute gab es dann die größte Chance zur Gästeführung. Gross war im Strafraum bedient worden, tanzte gleich zwei Gegenspieler aus, verzog jedoch aus kurzer Distanz.

Elversberg drückte nun weiter und kam nur 120 Sekunden später zur nächsten Gelegenheit. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte die Defensive der Kickers nicht entscheidend klären, so dass Felix Luz aus 25 Metern zum Abschluss kam. Der ehemalige Burghauser packte den Hammer aus, verfehlte jedoch um Millimeter.

In den Offensivaktionen der Hausherren steckte nun zu wenig Ordnung. Zu oft wurde der Ball unnötig verloren und Zuspiele waren meist zu ungenau. Erst in der 82. Minute wurden die Degerlocher wieder zwingender. Baumgärtel schickte Miftari steil. Der Neuzugang schnappte sich die Pille, tankte sich in den Strafraum und ließ mit seinem Abschluss das Netz wackeln, zum Leidwesen der Anhänger der Kickers nur von außen.

Nun waren die Schwaben wieder am Drücker. In der 86. Minute fasste sich Fabian Baumgärtel aus 30 Metern ein Herz und hämmerte einfach mal drauf. Kenneth Kronholm schaffte es jedoch, den Gegentreffer mit einer schnellen Glanzparade zu verhindern.

Zwei Minuten später hatte dann aber auch der Keeper Elversbergs keine Chance mehr. Nach einer Flanke von der linken Seite war der aufgerückte Verteidiger Royal Fennell mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das siegbringende 2:1 für die Hausherren und besiegelte dadurch den siebten Heimsieg in Serie.

Elversberg rutscht durch die unglückliche Niederlage noch tiefer in den Abstiegsstrudel, die Degerlocher hingegne können sich ein kleines Polster auf die rote Linie zulegen.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: