g Stuttgart II mit erstem Saisonsieg - Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgart II mit erstem Saisonsieg - Spielbericht

Im vierten Anlauf konnte nun auch die bisher letzte sieglose Mannschaft der 3. Liga den ersten Sieg einfahren. Gegen die Kieler Störche reichte den Jungschwaben ein Treffer kurz vor dem Seitenwechsel zum ersten Dreier. Im zweiten Durchgang kämpften die Störche zwar verbissen, am Ende reichte es allerdings nicht mehr zum Punktgewinn.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgart II mit erstem Saisonsieg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de


Ergebnis: 1 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Jürgen Kramny, der Coach des VfB Stuttgart II, nahm nach der bitteren 1:3 Niederlage gegen Rot-Weiß Erfurt vier personelle Umstellungen vor und startete mit Yalcin, Wanitzek, Kiesewetter ujnd Obernoster für Mwene, Lovric, Breier und Grüttner.

Auch Karsten Neitzel, der Cheftrainer der Kieler Störche, sah nach dem 2:0 Sieg im Derby gegen Hansa Rostock Anlass zur Veränderung und gab Danneberg und Breitkreuz den Vorzug vor Kegel und Heider.

Beide Teams starteten vorsichtig in die Partie und legten viel Wert auf eine gut gestaffelte Defensive. So dauerte es bis zur 13. Minute, ehe etwas vor einem der beiden Tore passierte. Kohlmann flankte den Ball butterweich in die Mitte auf Danneberg, der das Spielgerät verpasste. Allerdings stand dahinter noch Siedschlag, der den Ball auch nicht richtig traf und das Tor verfehlte.

Kiel blieb weiterhin die bessere Mannschaft und wirkte auch vom Spielaufbau her zielstrebiger. Kohlmann brachte nach 17 Minuten die nächste gute Flanke in den Strafraum, wo Kazior mit der Hacke verlängerte. Doch Vlachodimos, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Bundesligisten., war zur Stelle und parierte sicher.

Und die Gäste aus dem hohen Norden näherten sich immer weiter dem Kasten der Stuttgarter an, denen die Verunsicherung auf Grund der drei Niederlagen bisher anzumerken war. In der 23. Minute war es Vendelbo, der den Ball in den Strafraum brachte und damit Breitkreuz fand, der aus dem Hintergrund angerauscht kam und den Ball knapp am Tor vorbei wuchtete.

Den ersten Torschuss der Hausherren bekam man dann in der 31. Minute, als Lohkemper eine Ecke auf Obernoster spielte, der mit einem Schlenzer nur am Querbalken des Kieler Tores scheiterte.

Und nun waren die Hausherren aufgewacht und dominierten die Partie. Kiel zog sich vorerst zurück. Allerdings schien die Angriffsserie der Gastgeber zu unkonsequent. Als Alle dachte, es ginge torlos in die Kabine, fiel aber dann doch der verdiente Treffer für den kleinen VfB. Lohkemper kam von der rechten Seite aus in den Strafraum und verwandelte eiskalt mit dem Innenrist zum 1:0 mit dem Pausenpfiff.

Durchgang Zwei begann zaghaft und mit wenig Drang beider Mannschaften. Allerdings wurde es nach 54 Minuten hektisch. Robin Yalcin, der nach seiner Schambeinentzündung wieder auf dem Feld stand, ließ gegen den in den Strafraum stürmenden Danneberg das Bein stehen und dieser kam zu Fall. Doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen.

Nach einer Stunde war zu erkennen, dass Kiel wollte, aber nicht wirklich Zugriff auf die gut stehende Hintermannschaft des VfB bekam. In der 70. Spielminute hätte beinahe ein frischer Mann, Schäffler, für den Ausgleich gesorgt, doch nach der Ecke von Siedschlag landete der Kopfball neben dem rechten Pfosten.

Stuttgarts Nachwuchskicker machten das richtig schlau und nahmen mit jeder Möglichkeit wieder Zeit von der Uhr. So kamen die Störche nicht mehr zu nennenswerten Aktionen und mussten die 0:1 Niederlage hinnehmen.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 09.08.2014 um 14.00 Uhr (4. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 0 (1:0)

Tore: 1:0 Lohkemper (45.)

VfB Stuttgart II: Vlachodimos - Lang, Baumgartl, Vier (39. Mwene), Leibold - Yalcin (82. Lovric), Rathgeb - Kiesewetter, Wanitzek, Obernosterer (82. Grüttner) - Lohkemper

Holstein Kiel: Kronholm - Herrmann, Manuel Hartmann (76. Wirlmann), Gebers, Kohlmann - Danneberg, Vendelbo - Siedschlag, Breitkreuz (76. Lindner) - Kazior (66. Scheffler), Sané

Zuschauer: 785

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: