g Stimmen zur bitteren Burghauser Niederlage | 3-liga.com

Stimmen zur bitteren Burghauser Niederlage

Der SV Wacker Burghausen musste in der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken eine bittere Pille schlucken. Mit 1:2 gingen die Punkte an die Saarländer, die eigentlich klar die schwächere Mannschaft waren und bereits zur Halbzeit hätten deutlich hinten liegen müssen. Ganz anders sah dies allerdings Milan Sasic, der Coach des FCS.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stimmen zur bitteren Burghauser Niederlage
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christoph Burkhardt, Burghausens Außenverteidiger, weiß um die Wichtigkeit der nun anstehenden Partie gegen die Stuttgarter Kickers: "Man hat heute gesehen, wir haben ordentlich Fußball gezeigt, die drei Punkte hat Saarbrücken, aber das ist halt so im Fußball. Wir haben die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit geschlafen, Saarbrücken hatte zwei Chancen und machen das Tor. Das darf uns normalerweise nicht passieren. Für uns ist jedes Spiel wichtig. Wir haben gesagt, Saarbrücken ist ein direkter Konkurrent, da wollen wir die drei Punkte in Burghausen behalten, das ist uns aber nicht gelungen. Jetzt müssen wir in Stuttgart drei Punkte holen."

Maurice Müller, der Youngster im Mittelfeld der Salzachstädter, zog die positiven Aspekte aus der Partie: "Im Fussball ist es so: Eine Mannschaft gewinnt meistens, heute war es leider die Schwächere, das muss man ehrlich sagen. Fakt ist, wir haben zu einfache Gegentore bekommen. Wir haben vorne viele Chancen heraus gespielt, aber zu wenig daraus gemacht. Letztendlich können wir aber trotzdem auf der Leistung aufbauen, denn es war eine wirklich gute Leistung von uns, auch spielerisch. Wir müssen uns im Torabschluss verbessern, dann holen wir auch die Punkte. WIr haben aber noch vier Spiele und können noch zwölf Punkte holen. Die Mannschaft ist super eingestellt und mittlerweile spielen wir auch schönen Fußball."

Martin Forkel, der ehemalige Burghauser im Trikot des 1. FCS, war erfreut über den Sieg. "Ausschlaggebend ist die Effizienz vor dem Tor und da waren wir heute eiskalt. Wir können uns am Ende der ersten Halbzeit bedanken, dass es nur 1:1 steht, ob es jetzt ein Elfmeter war oder nicht, Burghausen hatte so viele Chancen, dass es bereits 3:1 stehen musste. Wir hatten Glück, dass wir überhaupt noch im Spiel sind. Es war ein immens wichtiges Spiel, weil beide im Keller feststecken."

Milan Sasic, der Trainer des 1. FC Saarbrücken, sah als Einziger einen verdienten Sieg seiner Mannschaft. "In der ersten Halbzeit haben wir das 1:1 etwas glücklich mit in die Kabine genommen. Wir haben sehr wenig von der Spielweise gezeigt, die wir unter der Woche trainiert hatten und die wir auf den Platz bringen wollten. Man muss das auf dem Platz annehmen, das hat die Mannschaft auch in den letzten Wochen schon gut gemacht und heute wieder. Wir sind sehr gut aus der Kabine gekommen. Wir hatten die Chancen, schon zu diesem Zeitpunkt für die Entscheidung zu sorgen! Wir haben taktisch und personell etwas verändert. Das war auch notwendig, das hat man in der ersten Halbzeit gesehen. Ich bin froh, dass es Früchte getragen hat. Gegen Ende der Partie ist Burghausen natürlich hohes Risiko gegangen. Wir haben aber sehr gut verteidigt und hatten mit Timo Ochs wieder einen sehr starken Keeper. Mein Gefühl sagt mir, wir haben hier heute verdient gewonnen! Wenn wir weiter so arbeiten, wird sich alles ergeben, was wir uns erhoffen. Es ist heute wieder gelungen, das Unangenehme abzuschütteln und die richtige Reaktion auf die Niederlage im Saarlandpokal zu zeigen. Das hatten wir unsren Mitglieder versprochen und konnten es heute auch umsetzen!“

Bilder vom Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: