g Statistisch ist die SpVgg Unterhaching hoher Favorit beim Match in Duisburg | 3-liga.com

Statistisch ist die SpVgg Unterhaching hoher Favorit beim Match in Duisburg

Grau ist alle Theorie und andere Experten wissen stets zu erzählen, dass sie nur der Statistik glauben, die sie selbst gefälscht haben. Zahlen sind auch im Fußball durch Aktionen und Tagesform auf dem Platz zu widerlegen. Wer vor der Partie des MSV Duisburg gegen die Spielvereinigung Unterhaching jedoch dennoch einen kurzen Blick auf die Statistiken wirft, dem fällt schnell auf, dass die Hachinger als Favorit in diese Partie gehen werden

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Statistisch ist die SpVgg Unterhaching hoher Favorit beim Match in Duisburg
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Haching-Teamchef Baum will Duisburg nicht unterschätzen

So hat sich der traditionsreiche Zwangsabsteiger aus dem Ruhrpott im bisherigen Saisonverlauf alles andere heimstark präsentieren können. Die Spielvereinigung aus dem Münchener-Süden hat bisher auswärts schon zahlreiche Punkte mitnehmen können. Hachings-Teamchef Manuel Baum hat für Zahlenspiele kein allzu großes Interesse, wie er gegenüber „www.fußball-vorort.de“ nun deutlich gemacht hat: „Das interessiert uns weniger. Wir schauen uns jeden Gegner speziell an und überlegen uns: Welcher Plan passt dafür? Den versuchen wir dann anzuwenden.“ Übersetzt bedeutet dies, dass der Fokus allein auf das kommende Spiel gelegt werden soll.

Enttäuschende Heimbilanz der Zebras

Trotz aller Vehemenz in Bezug auf die Statistiken ist der enorme Kontrast jedoch ein gewichtiger Grund dafür, dass dennoch ein genauerer Blick unternommen werden muss. In der Heimtabelle steht Duisburg trotz exzellenter Unterstützung von den eigenen Fans nur auf dem neunzehnten und damit vorletzten Platz in der 3. Liga. Nur neun Punkte in neun Partien konnten in der heimischen „SchauinsLand-Arena“ geholt werden, was zur bitteren Konsequenz hat, dass der enge Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht hergestellt werden konnte.

Duisburg-Spieler mit Erst- und Zweitliga-Erfahrung

Selbst die bessere Auswärtsbilanz hat insgesamt nur für einen enttäuschenden elften Rang in der Endabrechnung kann die bittere Wahrheit nicht wirklich verbessern. Ursprünglich hat sich der MSV Duisburg zum klaren Ziel den Wiederaufstieg gesetzt. Dies wird jedoch nun nur noch mit einer sehr starken Rückrunde umzusetzen sein. Baum schätzt die Qualitäten des Kontrahenten jedoch enorm ein, wenn er zu den Aufstiegsaussichten zu berichten weiß: „Duisburg wird erst in der Rückrunde durchstarten. Der Klub hat erst spät überhaupt die Lizenz für die Dritte Liga bekommen, dann erst eine Mannschaft gefunden, da fehlt ein Großteil der Vorbereitung.“ Er weiß jedoch auch die unglaubliche Qualität im Kader der „Zebras“ anzusprechen: „Jeder der Spieler hat schon Erste oder Zweite Liga gespielt.“

Haching hat nur zwei Pleiten aus den letzten 13 Partien

Das letzte Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück hat die Spielvereinigung Unterhaching zuletzt verloren. Trotzdem steht der einstige Meistermacher des Jahres 2000 (2:0 gegen Bayer Leverkusen auf dem zweiten Rang in der Auswärtstabelle. Mit vier Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen sieht die Bilanz sehr vielversprechend aus. Zusammen mit dem Primus 1. FC Heidenheim konnte man mit 15 Auswärtstoren an der Spitze der 3. Liga stehen. Auch die Form scheint exzellent zu sein, denn nur zwei Partien sind von den letzten 13 verloren worden.

„Wir haben Respekt vor Duisburg“

Die Zahlen machen also eindrucksvoll deutlich, dass die Spielvereinigung Unterhaching als klarer Favorit in diese Partie gehen wird. Sehr geschickt konnte sich nun SpVgg-Keeper Korbinian Müller ausdrücken, der erklärte: „Wir haben Respekt vor jeder Mannschaft, auch vor Duisburg. Das ist sicher eine sehr gute und sehr erfahrene Truppe. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch besser sind als wir.“

Quelle: fussball-vorort.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: