g Stadt Chemnitz will Stadionumbau für den Chemnitzer FC forcieren | 3-liga.com

Stadt Chemnitz will Stadionumbau für den Chemnitzer FC forcieren

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC ist vor der laufenden Serie von einigen so genannten Experten als Geheimfavorit auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga bezeichnet worden. Mit nunmehr 11 Punkten nach neun absolvierten Partien stehen die Schädlich-Schützlinge derzeit nur auf einem enttäuschenden zwölften Tabellenplatz. Die Stadionfrage ist ein lang anhaltendes Thema beim CFC. Nun gibt es eine Presseinformation der Stadt Chemnitz, die wie folgt aussieht:

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stadt Chemnitz will Stadionumbau für den Chemnitzer FC forcieren
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stadionumbau: Stadt hat Zuschlag an Generalübernehmerin erteilt
Nächste Schritte: Erstellung der Genehmigungs- und Ausführungsplanung - Öffentliche Vorstellung des Projekts

Die Stadt Chemnitz hat den Zuschlag für den Komplettumbau des Stadions an der Gellertstraße heute wie vorgesehen an die Bietergemeinschaft BAM Sports GmbH Düsseldorf und BAM Deutschland AG Stuttgart als Generalübernehmerin erteilt. Nach dem Ablauf der Widerspruchsfrist gegen den Entscheid der Vergabekammer ist dies seit heute möglich gewesen.

Die BAM/BAM Sports, die für die komplette Planung und Baudurchführung des Umbaus während des laufenden Spielbetriebs verantwortlich ist, wird jetzt die Genehmigungs- und Ausführungsplanung erarbeiten sowie im Anschluss daran den Bauantrag stellen.

Gemeinsam mit der Generalübernehmerin wird die Stadt Chemnitz das gesamte Projekt demnächst öffentlich präsentieren.
neu
„Ich bin erleichtert, dass es jetzt mit der Vergabe endlich konkret weitergehen kann", sagt Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig.

Stichwort Stadion
Der Umbau des Stadions an der Gellertstraße soll bei laufendem Spielbetrieb und mit einem Budget von maximal 25 Mio. Euro erfolgen. Geplant ist eine moderne Arena mit 15.000 Plätzen, davon ca. 9000 Sitz- und 6000 Stehplätze einschließlich eines Familienblocks und barrierefreien Plätzen. Bauherrin ist die Stadt Chemnitz.

Quelle: chemnitzerfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: