g SSV Jahn gewinnt zum dritten Mal den TOTO Pokal | 3-liga.com

SSV Jahn gewinnt zum dritten Mal den TOTO Pokal

Nach 2001 und 2005 geht der TOTO Pokal des Bayrischen Fußball Verbandes nun zum dritten mal nach Regensburg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SSV Jahn gewinnt zum dritten Mal den TOTO Pokal
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am heutigen Samstag setzte sich der Jahn mit 4:2 (2:1) beim Erzrivalen SV Wacker Burghausen durch. Nur 1.000 Zuschauer sahen bei tropischen Temperaturen in der Wacker Arena in Burghausen einen flotten Start. Eine Hereingabe von Burghausens Kapitän Sören Halfar fälscht der Regensburger Abwehrspieler Florian Hörnig ins eigene Netz zum 1:0 ab. Aber die Führung hielt nicht lange! Noch in der selben Spielminute glich der Neuzugang der Oberpfälzer Tobias Schweinsteiger aus. In der Folgezeit hatten beide Teams die Führung mehrmals auf dem Schlappen. Nach gut einer halben Stunde erzielte Tobias Zellner die Führung für die Gäste per Freistoß. Nach der Pause erneut ein Blitzstart der Schwarz Weißen. Markus Neumayr brachte den SVW nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich! Nach einem Foul des Burghauser Keepers Vollath an Schweinsteiger gabs Elfmeter für die Rothosen. Marco Haller lies sich diese Chance nicht entgehen und brachte den SSV Jahn zum zweiten Mal in Führung. Der Mann des Tages setzte dann mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt Tobias Schweinsteiger! Der Neuzugang führt zwar nicht wie sein Bruder die Deutsche Nationalmannschaft am Abend im Spiel um Platz Drei bei der Fußball WM in Südafrika aufs Feld aber immerhin seinen Neuen Verein zum ersten Titel der Saison. Beide Teams sind übrigens für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert! Dort trifft Burghausen auf Borussia Dortmund und Jahn Regensburg erwartet Arminia Bielefeld.

Quelle: fussball.sv-wacker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von anton probst am 11.07.2010 um 14:59 Uhr:

nur noch grausamm.burhausen steigt 100%ig von der 2ten liga ab.

Kommentar von anton probst am 11.07.2010 um 15:02 Uhr:

soll heisen 3te liga

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: