SpVgg Unterhaching: Winkler nach Kaiserslautern

Innenverteidiger gab bereits im Alter von 19 Jahren sein Drittliga-Debüt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Winkler nach Kaiserslautern
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SpVgg Unterhaching hat nach dieser Spielzeit einen Abgang zu verzeichnen. Alexander Winkler verlässt im Sommer den ehemaligen Bundesligisten und schließt sich dem Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern an. Beim FCK hat der 28-Jährige einen Vertrag für zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2022) unterschrieben.

Winkler war im Alter von 15 Jahren vom FC Bayern München zur SpVgg Unterhaching gewechselt, für die er im Alter von 19 Jahren in der 3. Liga debütierte. Abgesehen von zwei Jahren Unterbrechung (jeweils eine Saison beim SV Wacker Burghausen und bei der SpVgg Neckarelz) verbrachte der gebürtige Münchner seitdem seine komplette Profilaufbahn in Unterhaching, etablierte sich seit seiner Rückkehr zur SpVgg im Jahr 2015 als unumstrittener Stammspieler in der Innenverteidigung und fungierte zwischenzeitlich auch als Kapitän. Während seiner bisherigen Karriere lief der 1,90 Meter große Verteidiger unter anderem in 90 Drittligaspielen (zwei Tore) und 71 Regionalligapartien (fünf Treffer) auf.

"Mit Alexander Winkler verpflichten wir einen der erfahrensten Innenverteidiger der 3. Liga", so FCK-Sportdirektor Boris Notzon. "Alex hat in Unterhaching in den letzten Jahren immer wieder die Kapitänsbinde getragen und kommt mit der Erfahrung von knapp 100 Spielen in der 3. Liga zu uns. Alex ist Linksfuß und bringt die richtige Mentalität für den Betzenberg mit. Zudem ist er eine absolute Persönlichkeit. Wir freuen uns sehr über diese Verpflichtung."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: