g SpVgg Unterhaching: Schwabl spricht über die Lage des Vereins | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Schwabl spricht über die Lage des Vereins

Manfred Schwabl, der Präsident der Spielvereinigung Unterhaching, gab ein Interview auf der vereinseigenen Website und erläuterte dabei die sportliche, aber auch die finanzelle Lage des Clubs, sowie über die Fanszene.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Schwabl spricht über die Lage des Vereins
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Ich sehe, mit welcher Moral die Truppe in Stuttgart aufgetreten ist. Keiner resigniert, sondern alle schauen nach vorne und denken positiv. Das ist schon einmal die Grundvoraussetzung dafür, in den letzten Spielen noch einmal die Kehrtwende zu schaffen. Wir spielen ja nicht um die goldene Ananas, sondern um den Abstieg. Leider hat sich die Mannschaft und den ganzen Verein nicht selbst belohnt.", ging Schwabl auf die letzte Partie ein.

Besonders erfreut war der Präsident über den Zuspruch der Anhänger. "Die Fans waren wieder sensationell. Wie sie zur Mannschaft und unserem Verein stehen, sieht man ja erst dann, wenn es einmal nicht so läuft. Wir haben Fans, die sich vor allem jetzt zu Haching bekennen. Die Fanszene bei uns wird immer lebendinger. Das unterstütze ich auch proaktiv. Weil das ein ganz wichtiger Baustein für die Zukunft ist."

Die Personalie des Cheftrainers für die kommende Saison will man erst nach dem Ende der laufenden Saison besprechen, da Christian Zieges Vertrag nur bis zum Ende der Saison gilt. "Wir haben uns mit Christian darauf verständigt, erst einmal den Ausgang der Saison abzuwarten. Der Fokus liegt momentan nur auf dem Ziel „Klassenerhalt“. Nach der Saison werden wir uns dann zusammensetzen, die Lage analysieren und schauen wie es weitergeht."

Nach wie vor ist die Erhaltung der 3. Liga für die SpVgg Unterhaching schwierig. "Wir wissen derzeit nicht, ob wir das wirtschaftlich problemlos stemmen können oder wollen. Die prognostizierten Kosten müssen sich mit den Einnahmen decken. Das ist die Überschrift der Lizenzierung."

Doch auch ein Abstieg wäre für Schwabl nicht das Ende für seinen Verein. "Es wäre ein kompletter Neuanfang. Natürlich würde es uns in der Gesamtentwicklung zurückwerfen. Aber in einem neuen Anfang steckt auch immer eine Chance. Wichtig ist, dass der Nachwuchsbereich und damit die Grundbasis nicht in Mitleidenschaft gezogen wird."

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: