g SpVgg Unterhaching: Jubiläum für Schromm | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Jubiläum für Schromm

Cheftrainer der Bayern steht zum 100. Mal bei einem Drittligaspiel an der Linie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Jubiläum für Schromm
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Claus Schromm, Cheftrainer der SpVgg Unterhaching, steht vor einem Jubiläum. Am heutigen Samstag, 14 Uhr, betreut der 48-Jährige bei der Partie in Rostock den ehemaligen Bundesligisten zum insgesamt 100. Mal in der 3. Liga.

Bereits seit 2012 ist Schromm für die Hachinger tätig, war neben seiner Cheftrainer-Tätigkeit zwischenzeitlich auch als Sportlicher Leiter, Nachwuchskoordinator und U 19-Trainer aktiv. 2017 führte er die SpVgg Unterhaching im dritten Anlauf zum Wiederaufstieg in die 3. Liga und dort auf Anhieb in die obere Tabellenhälfte. Insgesamt betreute Claus Schromm die erste Mannschaft schon in 189 Ligaspielen.

Ausgerechnet zu seinem Jubiläum muss er seine Abwehr umbauen. Kapitän Josef Welzmüller wurde nach seiner Roten Karte bei der 0:1-Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt. Christoph Greger kassierte in dieser Partie die fünfte Gelbe Karte und muss deshalb in Rostock ebenfalls zuschauen. Im Hinspiel kassierte Haching gegen den FC Hansa eine 0:3-Heimniederlage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: