g Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet Alon Abelski von Eintracht Trier | 3-liga.com

Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet Alon Abelski von Eintracht Trier

Die Spielvereinigung Unterhaching hat nun ihren ersten neuen Spieler verpflichten können. So wird zukünftig Alon Abelski für den Drittligisten aus dem Süden von München kicken. Der 25-Jährige kommt vom Regionalliga Südwest-Vertreter Eintracht Trier und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhalten. Zweitligaerfahrung konnte Abelski in Bielefeld und Duisburg sammeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet Alon Abelski von Eintracht Trier
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bei Duisburg und Bielefeld Zweitliga-Erfahrung gesammelt

So hat er beim MSV seine ersten Schritte im Profifußball absolvieren können und kam auf vier Spiele. 2010 ist er zu Arminia Bielefeld gewechselt, wo er unter Trainer Christian Ziege 17 Einsätze bestritten hat und dabei einen Treffer markierte. Seit der Spielzeit 2011/12 spielt er beim Viertligisten aus Trier. In der abgelaufenen Spielzeit hat Abelski mächtig Eigenwerbung betreiben können, denn zehn Treffer hat er selbst erzielen können, während er noch elf Vorlagen geben konnte. In der Jugendabteilung ist er von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen worden.

„Ich freue mich auf eine neue Herausforderung bei der SpVgg Unterhaching“

Nun spielt er also für den bayerischen Drittligisten, wo er die zahlreichen jungen Spieler mit seiner Erfahrung führen soll. Abelski bringt klar zum Ausdruck: „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung bei der SpVgg Unterhaching. Ich bin überzeugt vom Vereinskonzept und davon, dass ich mich hier am besten weiterentwickeln kann. Als Teamplayer möchte ich mich mit meiner Erfahrung einbringen, damit wir die kommende Spielzeit erfolgreich bestreiten können.“

Zweitligaerfahrung für die jungen Hachinger

Auch sein Vereinsboss Manfred Schwabl zeigt sich überzeugt, dass Abelski zu einem Leistungsträger des Teams mutieren kann: „Wir sind sehr froh, mit Alon einen zweitligaerfahrenen Spieler von unserem Konzept überzeugt zu haben. Er wird mit seiner Erfahrung und seiner spielerischen Klasse eine wichtige Stütze unseres Teams werden.“ Mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner enormen Spielübersicht kann sich Abelski zu einem Leistungsträger des ehemaligen Bundesligisten etablieren.

SpVgg Unterhaching bekommt endgültige Drittliga-Lizenz

Eine positive Nachricht gab es am gestrigen Donnerstag zu vermelden. So hat die Spielvereinigung Unterhaching vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison nun auch offiziell erhalten. Dies konnte der DFB heute schriftlich bestätigen. Somit hat Haching die wirtschaftliche und technisch-organisatorische/sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit erfüllen können. Dies ist gleichbedeutend damit, dass die Spielvereinigung auch in der kommenden Drittligaspielzeit auflaufen darf. Gegenüber „www.die-fans.de“ äußert sich Vereinsboss Manfred Schwabl sehr zufrieden über diese Meldung: „Wir freuen uns, dass wir wie erwar-tet nun auch endgültige Planungssicherheit für die kommende Saison haben und freuen uns jetzt schon auf spannende Spiele in der dritten Liga.“

Quelle: die-fans.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: