g So haben sich Die Drittligisten im DFB-Pokal geschlagen | 3-liga.com

So haben sich Die Drittligisten im DFB-Pokal geschlagen

Bis auf die erste Bundesliga haben alle Wettbewerbe im deutschen Fußball ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen. Auch die erste Runde des DFB-Pokals ist bereits gespielt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

So haben sich Die Drittligisten im DFB-Pokal geschlagen
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Pokalwettbewerb ist für viele unterklassige Vereine die Chance auf das Spiel des Jahres. Auch aus der dritten Liga waren gleich mehrere Teams im Einsatz. Zwar haben nicht alle den Sprung in die 2. Runde geschafft, doch einige von ihnen sind weiterhin mit dabei. Wir werfen einen Blick auf die 1. Runde des DFB-Pokals und schauen, wie sich die Drittligisten geschlagen haben.



1860 schlägt Darmstadt
Eröffnet wurde die erste Runde der aktuellen DFB-Pokalsaison mit der Partie 1860 München gegen Darmstadt SV. Dabei haben die beiden Teams direkt zum Auftakt die ganze Palette an Pokalspektakel geboten. In einem intensiven Spiel brachte Philipp Steinhart die Löwen in der 75. Minute in Führung, ehe Luca Pfeiffer nur fünf Minuten später ausglich. Da es auch nach 30 Minute Verlängerung noch Unentschieden stand, ging es ins Elfmeterschießen, wo die Löwen sich letztlich durchsetzten und den ersten Underdog-Erfolg perfekt machten.

Osnabrück gelingt Sensation gegen Bremen
Die nächste Sensation ließ nicht lange auf sich warten. Denn schon am Tag darauf erwischte es mit Werder Bremen den nächsten Favoriten. Der langjährige Bundesligist und Zweitliga-Newcomer bekam es mit dem VfL Osnabrück aus der 3. Liga zu tun. Obwohl Werder weitgehend die Kontrolle über das Spiel hatte, war es der VfL, der kurz vor der Pause in Führung ging. In der letzten Minute der Nachspielzeit war es dann Sven Köhler, der mit einem Heber von Mittellinie ins leere Tor den Sieg für den Drittligisten sicherstellen konnte.

Magdeburg zieht gegen St. Pauli den Kürzeren
Dritte gegen zweite Liga hieß es auch beim Duell 1. FC Magdeburg gegen FC St. Pauli. Wieder einmal gab es einen packenden Kampf um den Pokal – nun allerdings mit besserem Ende für den Zweitligisten. Zwar präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Christian Titz über weite Strecken ebenbürtig, letztlich musste man sich dem Zweitligisten allerdings mit 2:3 geschlagen geben – und das trotz eines Verhältnisses von 44:11 Torschüssen!



Wiesbaden muss sich BVB geschlagen geben
Keine Chance hatte Wehen Wiesbaden im Duell mit Borussia Dortmund. Wieder einmal war Erling Haaland der entscheidende Mann. Der Norweger steuert alle drei Tore zum ungefährdeten 3:0-Erfolg der Borussen bei. Wenig überraschend gehört der Titelverteidiger im Pokal zu den Topfavoriten bei den Buchmachern. Gleiches gilt aber auch für die Bundesliga, wo der BVB mit einer Wettquote von 8,00 ebenfalls recht weit oben gelistet wird (Stand: 12. 08.). Dass die Bayern in beiden Wettbewerben trotzdem ganz vorne stehen, dürfte kaum überraschen.

Meppen unterliegt Hertha
Hauptsache weiter hieß die Devise bei Hertha BSC. Erst in der Nachspielzeit erlöste Davie Selke die Hertha mit dem 1:0 Siegtreffer gegen den SV Meppen. Der Drittligist hielt lange dagegen und fightete bis zum Umfallen. Nun gilt die Konzentration wieder dem Alltag in der 3. Liga.

Mannheim gelingt die Sensation gegen Eintracht
Seinen Einstand bei Eintracht Frankfurt hätte sich der neue Coach Oliver Glasner sicher anders vorgestellt. Gegen den Drittligisten von Waldhof Mannheim blamierten sich die Adler mit einer verdienten 2:0-Niederlage. Entschieden wurde das Spiel durch einen Doppelschlag von Seegert und Boyamba in der 48. und 52. Minute. Nach dem Fehlstart in der Liga dürfte die Pokalsensation Auftrieb geben für Mannheim – das freut natürlich auch die langjährigen Sponsoren.

Türkgücü verliert gegen Union
In einem zähen Pokalfight setzte sich der Favorit Union Berlin letztlich gegen den Drittligisten Türkgücü München mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer besorgte Olympionike Max Kruse in der 23. Minute. Nach der Pflichtaufgabe kann sich Union nun erst einmal auf die Bundesliga konzentrieren.

Braunschweig verliert gegen den HSV
Nur mit Mühe konnte sich der Hamburger Sportverein gegen Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig durchsetzen. Nach einem Unentschieden zur Halbzeit war es Robert Glatzel, der den HSV in der 68. Minute in Führung brachte. Diese retteten die Hanseaten dann über die Zeit.

Viktoria Köln zwingt Hoffenheim in die Verlängerung
Ziemlich spannend wurde es auch bei der Begegnung Viktoria Köln gegen TSG Hoffenheim. Nach 90 Minuten stand es 1:1. In der Verlängerung brachte Dabbur den Bundesligisten dann in Führung, ehe Greger nur wenige Minute erneut ausglich. In der 107. Minute erlöste Top-Torjäger Kramaric die TSG letztlich mit dem entscheidenden 2:3.

Lautern unterliegt Gladbach
Zum Abschluss der ersten Runde gab es mit Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach noch einmal ein echtes Traditionsduell. Zwar wehte ein Hauch von vergangener Bundesliga-Atmosphäre über den Betzenberg, allerdings setzte sich der Favorit in dem umkämpften Spiel dank eines Treffers von Lars Stindl gegen die verletzungsgeplagten Roten Teufel durch.

Alle Drittligisten mussten gegen höherklassige Teams ran. Mit drei von zehn Teams ist trotzdem Drittel der Kandidaten weitergekommen. Nun warten natürlich

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: