g Sieg nach Rückstand: TSV 1860 München greift ganz oben an | 3-liga.com

Sieg nach Rückstand: TSV 1860 München greift ganz oben an

Rückstand durch früheren "Löwen" Adriano Grimaldi schockt Köllner-Team nur kurz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Sieg nach Rückstand: TSV 1860 München greift ganz oben an
Foto: TSV 1860 München
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im Kampf um die Aufstiegsplätze in der 3. Liga musste der KFC Uerdingen 05 zum Auftakt des 31. Spieltages einen herben Rückschlag hinnehmen. Das Team von Trainer Stefan Krämer musste sich im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten TSV 1860 München trotz einer 1:0-Führung am Ende noch 1:3 (1:0) geschlagen geben.

Ausgerechnet der frühere "Löwe" Adriano Grimaldi (36.), der erst kurz vor Spielbeginn für den verletzten Tom Boere in die Startformation und das Krefelder Sturmzentrum gerückt war, ließ zunächst den KFC jubeln. In der zweiten Halbzeit wendeten jedoch die von Michael Köllner trainierten Gäste aus München (ohne ihren gelbgesperrten Torjäger Sascha Mölders) durch Treffer von Kristian Böhnlein (57.), Leon Klassen (66.) und Efkan Bekiroglu (90.+3) das Blatt und halten damit Anschluss an die Tabellenspitze.

Die (nicht aufstiegsberechtigte) U 23 des FC Bayern München zog durch den 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten FSV Zwickau sogar mit Ligaprimus MSV Duisburg gleich. Der erst 17-jährige Jamal Musiala traf als "Joker" in der Schlussphase doppelt (75./85.).

Weiter um den Klassenverbleib bangen muss Liganeuling FC Viktoria Köln nach dem 1:3 (1:2)-Heimniederlage gegen den SV Meppen, der erstmals nach der Corona-Pause erfolgreich war. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Steven Lewerenz (26.) reichte den Domstädtern nicht zu einem Punktgewinn, weil Deniz Undav (8.), der Ex-Essener Valdet Rama (33.) und Marius Kleinsorge (66.) für den SVM erfolgreich waren. Nachdem Meppens Linksverteidiger Hassan Amin wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (87.), vergab Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich die Chance, noch einmal für Spannung zu sorgen. Er scheiterte mit dem fälligen Foulelfmeter an Meppens Schlussmann Eric Domaschke (88.).

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: