g Schwaches Dresden gewinnt Pokalspiel mit 5:1 in Freiberg | 3-liga.com

Schwaches Dresden gewinnt Pokalspiel mit 5:1 in Freiberg

Für den Aufstiegsaspiranten aus der 3. Liga war diese Begegnung im Sachsenpokal eine absolute Pflichtaufgabe. So konnte die SG Dynamo Dresden beim Landesligisten BSC Freiberg einen satten 5:1-Auswärtssieg einfahren. Nun stehen die Schützlinge von Coach Stefan Böger im Viertelfinale des sächsischen Landespokals. Vergnügungssteuerpflichtig war hingegen der Spielvortrag der Elbstädter keineswegs. 3.800 Zuschauer in Freiberg sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse und sahen das Comeback von Tobias Müller.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Schwaches Dresden gewinnt Pokalspiel mit 5:1 in Freiberg
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Starke Schlussphase sorgt für Dynamo-Kantersieg

Bekanntlich hat der Mittelfeldspieler in der jüngsten Zeit seine Verletzung auskurieren müssen und feierte nun seine Rückkehr. Ebenso wie Eilers trug er sich in die Torschützenliste ein. Es kam in diesen eigentlich ungleichen Duell sogar wieder etwas Spannung auf, als der Landesligist aus der sechsten Spielklasse noch vor der Halbzeitpause durch Krondorf das 1:2 durch einen verwandelten Elfmeter erzielte. Im zweiten Abschnitt konnte man auch keine erhebliche Leistungssteigerung aus Sicht des Favoriten erkennen. Immerhin gab es in diesem Spiel einen Unterschied von satten drei Ligen. Die weiteren Treffer zum 5:1-Endstand erzielten die beiden Niederländer Comvalius und der doppelte Zeldenrust.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: