SC Verl leiht Philipp Sander von Holstein Kiel aus

22-jähriger Mittelfeldspieler kam in der letzten Saison auf vier Zweitliga-Einsätze.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SC Verl leiht Philipp Sander von Holstein Kiel aus
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drittliga-Neuling SC Verl leiht Philipp Sander für ein Jahr vom Zweitligisten Holstein Kiel aus. Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der zuvor seinen Vertrag bei den "Störchen" vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängerte, war im Jahr 2015 vom FC Hansa Rostock in die Kieler Nachwuchsabteilung gewechselt, schaffte über die U 19 und U 23 den Sprung in den Profikader und kam in der abgelaufenen Saison zu vier Einsätzen in der 2. Bundesliga. An der Verler Poststraße soll er jetzt mehr Wettkampfpraxis sammeln.

"Wir freuen uns, dass es mit der Ausleihe geklappt und sich Philipp für den Sportclub entschieden hat", sagt Verls Trainer Guerino Capretti. "Philipp kann auf der Sechser- sowie auf der Achter-Position spielen und wird noch mehr Qualität in unseren Kader bringen."

Philipp Sander ergänzt: "Ich bin voller Tatendrang. Viel Überzeugungsarbeit mussten die Verler Verantwortlichen nicht leisten. Ich habe schon die Testspiele gegen Borussia Mönchengladbach und den FC Schalke 04 angeschaut. Das konnte sich schon sehen lassen. Ich will nun schnell ankommen und der Mannschaft helfen."

Holstein Kiels Sport-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver betont: "Wir sind von Philipps Potential überzeugt. Für seine weitere Entwicklung ist es entscheidend, dass er Spielpraxis sammeln und wichtige Erfahrungen machen kann. Daher freuen wir uns, dass wir uns mit dem SC Verl auf eine einjährige Leihe verständigen konnten."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: