g Saarbrücken verliert ohne Jürgen Luginger gegen Jahn Regensburg - Spielbericht | 3-liga.com

Saarbrücken verliert ohne Jürgen Luginger gegen Jahn Regensburg - Spielbericht

Die Saarländer blieben nach wie vor schwach und somit reichte dem SSV Jahn Regensburg unter der Leitung von Thomas Stratos eine mittelmäßige Leistung zu einem durchaus verdienten 2:0 Erfolg. Das Debüt von Interimstrainer Bernd Eichmann ging also daneben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Saarbrücken verliert ohne Jürgen Luginger gegen Jahn Regensburg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de




Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de

Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de




Ergebnis: 2 - 0
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Regensburgs Cheftrainer Thomas Stratos konnte nach der 2:4 Niederlage in Rostock wieder auf Hein zurück greifen und schickte diesen prompt von Beginn an für Anastasopoulos ins Rennen.

Der Interimstrainer Saarbrückens, Jürgen Luginger war unter der Woche entlassen worden, Bernd Eichmann, nahm bei seinem Auftakt an der Seite des 1. FC Saarbrücken zwei Änderungen an der ersten Elf vor und startete mit Korte und Maek für Eggert und Kreuels.

Beide Mannschaften begannen zu Beginn zurückhaltend und abwartend. So dauerte es bis zur 18. Minute, ehe es die erste Torchance zu bestaunen gab. Der Jahn bekam auf der Außenbahn einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde auf den zweiten Pfosten geschlagen, wo die hochsteigenden Akteure dem Ball aber nicht mehr die entscheidende Richtungsveränderung geben konnte und dieser am Tor vorbei segelte.

Der SSV zeigte sich ein wenig zu verspielt und zu indirekt im Abschluss. Und die Gäste brachten beinahe gar nichts zu stande. Ein Beispiel dafür gab es nach einer halben Stunde. Hoffmann war mit dem Leder marschiert und zog in die Mitte. Er versuchte sich dann aus 20 Metern, doch sein Versuch landete bezeichnend für die Saison des 1. FCS im Seitenaus.

Im direkten Gegenzug setzte es dann die beste Chance bislang. Aosman hatte Amachaibou steil geschickt, der lief frei auf Timo Ochs, den Schlussmann zwischen den Pfosten des Saarbrückener Tores, zu. Allerdings verzog er deutlich über den Querbalken.

In der 37. Minute vollbrachte der FCS dann den ersten Torschuss. Aus dem Nichts heraus schloss Korte mit einem schön anzusehenden Seitfallzieher ab. Doch Patrick Wiegers, der Regensburger Torwart, war zur Stelle und begrub den Ball unter sich.

In der 40. Mintue dann hätte Saarbrücken in Führung gehen müssen. Windmüller, der Regensburger Defensivakteur, klärte den Ball nicht und verlor ihn im Strafraum an Rathgeber, doch Wieger konnte sich gleich drei Mal in die Abschlussversuche der Gäste werfen und den Rückstand vereiteln.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Unsicherheit der Hausherren auch auf Wiegers über gegriffen. Nach einem Schuss von Rathgeber in der 47. Minute rutschte dem Keeper des Jahn der Ball unter dem Körper durch an den Pfosten.

Es dauerte zehn Minuten, bis Regensburg sich gefangen hatte. Nach einer Ecke landete der Ball in der Gefahrenzone, aus dem Gewühl heraus knallte er dann an die Querlatte des Saarbrückener Tores.

Nach einer Stunde schlug es dann im Kasten der Gäste ein. Müller hatte den Ball genau auf Schmarzoch, der erst noch an Ochs scheiterte, doch den Abstauber konnte er über die Linie stochern und erzielte das 1:0 für den SSV Jahn Regensburg.

Nach dem Führungstreffer zerstörten Wechsel, kleine Nicklichkeiten und Unstimmigkeiten den Spielfluss. Saarbrücken zeigte sich zwar bemüht, aber komplett uneffektiv. Regensburg wollte nun mit Kontern die Entscheidung erzielen, was in der Nachspielzeit dann auch gelang. Nach einem Gegenstoß gab es Ecke, die die Saarbrückener nicht entscheidend klären konnten. Der Ball kam zu Andreas Güntner, der flach auf Franziskus weiterleitete. Dieser war an der Freistoßgrenze völlig frei und netzte zum entscheidenden 2:0 ein.

Saarbrücken rutscht durch die Niederlage immer weiter in die Krise und steht tief in der Abstiegszone, drei Punkte hinter dem SC Preußen Münster. Regensburg steht so ziemlich im Mittelfeld der Tabelle auf Rang 9.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: