g Saarbrücken verliert gegen Neunkirchen | 3-liga.com

Saarbrücken verliert gegen Neunkirchen

Der Oberligist Borussia Neunkirchen konnte dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken im Testspiel den Schneid abkaufen. Auch wenn die Saarländer genug Chancen hatten, stand es am Ende 1:0 für den Oberligisten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Saarbrücken verliert gegen Neunkirchen
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach Vorlage von Abdul Kizmaz fiel das Tor des Tages durch Emir Ljubijankic in der 25. Minute. Besonders geärgert hat sich über diese Niederlage der Cheftrainer des FCS, Jürgen Luginger. Auf der vereinseigenen Homepage erklärte er: „Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind zwar sekundär und wir stecken in einer Phase, wo die Beine schwer sein müssen, aber mit dieser Leistung kann man nicht zufrieden sein. Wir müssen uns auch in diesen Spielen anders präsentieren.“

Zu bemängeln gab es mit Sicherheit zum einen die Flüchtigkeitsfehler in der Defensive, die sich immer wieder bei den Saarbrückern eingeschlichen haben, sowie auch die Offensive, in welcher zu oft ideenlos agiert wurde.

Zwar hatten mitunter Marcel Ziemer und Philipp Kreuels im ersten Druchgang hochkarätige Chancen, doch Sebastian Flass, der Mann zwischen den Pfosten des Tores Borussia Neunkirchens, hatte einen mehr als guten Tag erwischt und konnte einfach nicht überwunden werden.

In Durchgang zwei war Saarbrücken aktiver und kam besser zurecht. Erwähnenswert war auch die Leistung von Maurice Deville, der nahezu an allen Offensivaktionen beteiligt war, doch wie bereits im ersten Spielabschnitt fehlte dem Drittligisten ein wenig der Zug zum Tor, die zündende Idee.

Jannik Stevens stand für Saarbrückens als Testspieler erstmals auf dem Feld. Der 20 Jahre alte Defensivakteur spielt momentan um einen Vertrag vor. Ausgebildet wurde er in Mönchengladbach und konnte dort in der Saison 2008/09 den Gewinn der U 17 Meisterschaft feiern. Nachdem er im Sommer 2011 zum VfL Bochum gewechselt war, wurde er zum Stammspieler in der Zweitbesetzung, die in der Regionalliga West anzutreffen ist. Auch in der 2. Bundesliga kam der Linksfuß sogar schon zwei Mal zum Einsatz.

Ob er einen Vertrag bei den Saarländern erhalten, bleibt abzuwarten.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: