g Saarbrücken holt wichtige drei Punkte gegen Stuttgarter Kickers - Spielbericht | 3-liga.com

Saarbrücken holt wichtige drei Punkte gegen Stuttgarter Kickers - Spielbericht

Der 1. FC Saarbrücken konnte sich nach einer attraktiven Partie mit 3:2 im Abstiegskampfduell gegen die Stuttgarter Kickers durchsetzen und die rote Laterne wieder abgeben. Nach einer spannenden ersten Halbzeit brachte die zweite Halbzeit letztendlich den Siegtreffer für die Saarländer, die durch den dreifachen Punktgewinn wieder hoffen können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Saarbrücken holt wichtige drei Punkte gegen Stuttgarter Kickers - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de

Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de




Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Ergebnis: 3 - 2 (2:2)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Milan Sasic, der Cheftrainer des 1. FC Saarbrücken, brachte nach dem 3:3 beim MSV Duisburg ein neues Gesicht in die Startelf ein. Marque musste sich mit einem Platz auf der Reservebank begnügen und wurde durch Stegerer ersetzt.

Der Coach der Degerlocher, Horst Steffen, ließ die Startaufstellung nach dem 2:0 gegen den FC Hansa Rostock komplett unverändert.

Die Kickers begannen mit einem Paukenschlag. Bereits nach drei Minuten konnten die Gäste im Ludwigsparkstadion jubeln. Alvarez bekam den Ball auf der rechten Seite und zog in die Mitte. Aus einer Distanz von 20 Metern jagte er dann das Leder unhaltbar zum 0:1 in die lange Ecke.

Saarbrücken musste den Fehlstart kurz verdauen, antwortete dann aber mit wütenden Angriffen. In der 9. Minute wäre beinahe einer der Saarländer frei durch gewesen, doch Kevin Krauss, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Stuttgarter Kickers, roch den Braten und war aus seinem Kasten gestürmt, um den etwas zu langen Ball mit dem Fuß zu klären.

Die Kickers versuchten das Spiel nach weiteren schnellen Angriffen des FCS zu beruhigen, was nach einer guten Viertelstunde sichtlich gelang. Saarbrücken war ein wenig zu ungenau im Spielaufbau und aus den Standardsituationen wurde noch zu wenig Kapital geschlagen. Doch nach 24. Minuten fiel dann ein klein wenig überraschend der Ausgleich für die Hausherren. Etwas zufällig landete die Kugel bei Marcel Ziemer, der sich diese Chance aus 12 Metern nicht entgehen lässt und dass 1:1 erzielte.

Und nur vier Minuten später machte Saarbrücken den Doppelschlag perfekt. Eggert war auf der Außenbahn durchgestartet und brachte den Ball in den Strafraum. Die Hereingabe wurde immer länger und Stuttgarts Leist wollte dann mit dem Kopf klären, nickte den Ball aber ins eigene Tor zum 2:1 für die Gastgeber.

Und die waren nun oben auf. Plut kam nach einer halben Stunde an den Ball und hätte beinahe die Führung ausgebaut. Sein Schuss klatschte mit einem lauten Knall vom Pfosten zurück ins Feld.

Doch die Kickers fanden drei Minuten nach der Großchance der Sasic-Truppe die passende Antwort und konnten ausgleichen. Elia Soriano hatte drei Gegenspieler ausgetanzt und war durch. Aus 13 Metern netzte er dann zum 2:2 ein.

Und der Ausgleichstreffer gab den Gästen nun wieder Rückenwind und die Degerlocher konnten die Saarländer im eigenen Strafraum einschnüren, doch der letzte Pass kam nicht an. So ging es mit 2:2 in die Katakomben.

Und auch der zweite Spielabschnitt begann besser für die Gäste. In der 53. Minute startete Gerster eine starke Einzelaktion auf der rechten Seite und brachte von dort aus das Leder auf Soriano, der sich im Strafraum bereit gemacht hatte, doch der ehemalige Karlsruher traf den Ball nicht richtig und so konnte auf der Linie geklärt werden.

Nur drei Minutne später hatte der Torschütze des ersten Tores der Partie die nächste Chance für die Blau-Weißen. Eine Freistoßflanke verpasste er am zweiten Pfosten nur um wenige Haaresbreiten.

Erneut nur drei Zeigerumdrehungen später machten die Hausherren sehr effektiv mit der ersten Chance seit langem den Führungstreffer. Ein langer Einwurf war am Stuttgarter Fünfmeterraum verlängert worden und am zweiten Pfosten verwandelte Hoffmann locker zum 3:2.

Und wieder war der Spielverlauf komplett geändert. Nur 240 Sekunden nach dem Führungstreffer der Gastgeber scheiterten diese erneut am Aluminium. Wie aus dem Nichts heraus war Tim Knipping frei vor Krauss aufgetaucht und überwand diesen mit einem tollen Heber, doch dieser ging nur an den Querbalken.

Nach einer kurzen Schwächephase dieser tollen Drittligapartie hatten dann die Gäste erstmals die Chance zum Ausgleich. Eggert hatte einen Stuttgarter an der Strafraumkante gelegt, Baumgärtel trat an und wollte das Ding direkt verwandeln, doch Ochs, der Mann im Kasten des 1. FC Saarbrücken, war zur Stelle und konnte den Gegentreffer verhindern.

Kurze Zeit später hatte Stein auf der Außenbahn ein klein wenig Platz und flankte auf Alvarez, der mit vollem Risiko einen Volleyschuss versuchte, dieser jagte allerdings deutlich über den Querbalken.

Im direkten Gegenzug hätte Saarbrücken die Vorentscheidung herbei führen können. Marcel Ziemer stieg bei einer Flanke am Höchsten und nagelte den Kopfball zum dritten Mal für seine Mannschaft ans Gehäuse der Kickers, den Nachschuss brachten die Saarländer dann auch nicht im Kasten unter.

Und obwohl die Sasic-Mannschaft diese Chance liegen ließ, konnte man am Ende im Saarland feiern, da man die drei Punkte im Ludwigsparkstadion behalten konnte. Die Kickers verpassten durch die Niederlage den Sprung über die rote Linie.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: