RW Erfurt: Reiseprobleme bei Rostock-Gastspiel- Vorfreude auf HSV-Spiel

Am kommenden Samstag, den 2. August, gibt es bekanntlich das hochinteressante Ost-Derby zwischen dem FC Hansa Rostock und dem FC Rot Weiß Erfurt. Als ein wenig problematisch könnte sich erweisen, dass für die Erfurter Anhänger eine Abreise am gleichen Tag nicht sichergestellt werden kann. Grund dafür ist die Tatsache, dass der letzte mögliche Nahverkehrszug vom Rostocker Hauptbahnhof bereits um 16.34 Uhr abfahren wird. Dazu ist noch bekannt geworden, dass es am 12. August zu einem Testspiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem Hamburger SV im Steigerwaldstadion kommen wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RW Erfurt: Reiseprobleme bei Rostock-Gastspiel- Vorfreude auf HSV-Spiel
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wichtiges Testspiel für den Hamburger SV

Für die Hamburger beginnt die neue Bundesliga-Saison erst Ende August, sodass man sich für dieses Vorbereitungsspiel am Dienstag um 19.00 Uhr entscheiden konnte. Am darauffolgenden Montag gibt es für den HSV das Spiel in der DFB-Pokalhauptrunde beim FC Energie Cottbus. In Erfurt soll ein Testlauf starten. Unterdessen ist aus Erfurter-Sicht bekannt geworden, dass Offensivspieler Carsten Kammlott nach seiner Kapselverletzung auch weiterhin ausfallen wird. Der 23-Jährige wird eine spezielle Reha nicht in Erfurt absolvieren. Auch ein Mitwirken im kommenden Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock scheint nach aktuellem Stand sehr unrealistisch zu sein.

Wiegel und Brandstetter wieder im Mannschaftstraining
Andreas Wiegel und Simon Brandstetter konnten nach ihren Erkrankungen jedoch am gestrigen Mittwoch wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Bereits einen Tag vorher konnten beide Spieler ein separates Fitnesstraining absolvieren.

Quelle: thueringer-allgemeine.de ; rot-weiss-erfurt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: