g RW Erfurt: Das kalkulierte Risiko mit Neuzugang Tyrala | 3-liga.com

RW Erfurt: Das kalkulierte Risiko mit Neuzugang Tyrala

Mit Sebastian Tyrala konnte Fußball-Drittligist FC Rot Weiß Erfurt einen vielversprechenden Neuzugang vom Zweitligisten Spielvereinigung Greuther Fürth verpflichten können. Immerhin ist der ehemalige Dortmunder im Jahr 2005 zum DFB-Nachwuchsspieler gewählt worden. Danach begann sich sein Körper jedoch Auszeiten zu nehmen, weshalb das Risiko dieses Transfers keineswegs zu unterschätzen ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RW Erfurt: Das kalkulierte Risiko mit Neuzugang Tyrala
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Lange Verletzungsgeschichte

So hat sich der mittlerweile 26-Jährige etwa am 18. Juli 2005 im Training von Borussia Dortmund das Kreuzband im linken Knie gerissen. Mehr als sieben Jahre später am 18. September 2012 hat er sich diesmal im rechten Knie sein Kreuzband gerissen. Ein halbes Jahr später passierte im Trainer bei der Spielvereinigung Greuther Fürth das gleiche Malheur, als er sich wieder im rechten Knie sein Kreuzband gerissen hat.

„Zwei, drei Wochen Pause, da lache ich drüber“

Dazu gesellen sich noch ein Knorpelschaden und eine Meniskusverletzung. Tyrala zeigt sich ein wenig nachdenklich, wenn er gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu berichten weiß: „Ich wäre schon froh, wenn ich nur einen Bänder- oder Faserriss hätte. Zwei, drei Wochen Pause, da lache ich drüber.“ Immerhin konnte Tyrala zuletzt in der zweiten Mannschaft der „Kleeblätter“ in der Regionalliga Bayern mit konstant starken Leistungen sich zu einem Führungsspieler hervor schwingen.

Kein Risiko beim Einjahres-Vertrag

Erfurts-Sportvorstand Alfred Hörtnagl kann gegenüber der „Bild-Zeitung“ deutlich machen, dass ein zu hohes Risiko auch nicht von Seiten des thüringischen Traditionsteams eingegangen worden ist: „Natürlich wissen wir um seine Verletzungsgeschichte. Deshalb haben wir uns auf einen leistungsbezogenen Jahresvertrag plus Option geeinigt, damit beide Seiten die Chance haben, zu sehen, ob das Engagement auch länger dauern kann.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: