g Rückschlag für die Stuttgarter Kickers in Magdeburg – Spielbericht | 3-liga.com

Rückschlag für die Stuttgarter Kickers in Magdeburg – Spielbericht

Die Stuttgarter Kickers mussten nach drei Spielen aus denen man sieben Punkte holte erstmals einen Rückschlag hinnehmen. Beim Aufsteiger aus Magdeburg reichte es nicht zu einem Punktgewinn für die Degerlocher. Der FCM konnte den ersten Heimsieg im neuen Jahr feiern und hatte dies eine starken ersten Hälfte zu verdanken, in der Chahed und Ernst sorgten für die beiden Treffer der Sachsen-Anhalter, im zweiten Durchgang waren die Kickers überlegen, mehr als Abruscias Anschlusstreffer war aber nicht mehr drin.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rückschlag für die Stuttgarter Kickers in Magdeburg – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Chefcoach des 1. FC Magdeburg, brachte exakt die Startelf von Anfang an, die auch bei der 0:2 Pleite in Osnabrück begann und verzichtete auf Umstellungen.

Bei den Gästen aus Stuttgart tauschte Chefcoach Tommy Stipic dreifach und startete mit Berko, Jordanov und Abruscia für die verletzten Sliskovic, Nebihi und den auf der Bank Platz nehmenden Bahn.

Die Hausherren starteten wie die Feuerwehr und machten sofort Dampf. Pulido hatte sich bereits nach wenigen Augenblicken auf der Außenbahn durch getankt und eine Ecke heraus geholt. Kurz darauf flog eine Hereingabe von Niemeyer in den Strafraum, nachdem diese einige Male aufgesprungen war vollstreckte Sebastian Ernst eiskalt in der 2. Spielminute auf 1:0.

Der Gegentreffer schien die Kickers aufgeweckt zu haben und beinahe hätte der abstiegsbedrohte Verein die passe3nde Antwort gehabt. Braun hatte im Duell mit Chahed einen Freistoß 25 Meter vor dem Kasten der Hausherren heraus geholt, den Baumgärtel direkt auf den Kasten zog, aber wenige Zentimeter zu hoch ansetzte.

Und weiter ging es mit aufspielenden Gästen. Nach der nächsten Hereingabe klärte Kinsombi die Pille genau auf Abruscia, der aus dem Rückraum abzog. Jan Glinker, der Mann im Kasten des Aufsteigers aus Magdeburg, lenkte das Runde noch gerade so an den Seitenpfosten und verhinderte den Ausgleich.

Beide Teams hielten sich hier auch in der Folge nicht zurück und die gut 15.000 Zuschauer in der MDCC-Arena bekamen in der Anfangsviertelstunde ein tolles Drittligaspiel zu sehen. Nach 19 Minuten hatten die Gastgeber wieder eine gute Möglichkeit. Nachdem es schnell über Sowislo und Ernst ging, kam Beck in aussichtsreicher Position an den Ball, scheiterte aber an seinem Manndecker.

Magdeburg wurde nun wieder besser und konnte die Kontrolle über die Begegnung erlangen und die Kickers im eigenen Strafraum fest setzen, allerdings stand die Hintermannschaft der Schwaben sehr gut und ließ trotz guter Ansätze des FCM nicht viel zu.

Es ging weiter hin und her in einer flotten Begegnung, nach einer guten halben Stunde jedoch setzte es den nächsten Nackenschlag für den SVK. Nach einem schnellen Konter des FCM über Beck und Pulido landete die Hereingabe beim mit geeilten Chahed, der Baumgärtel noch ins leere laufen und tunnelte dann eiskalt Sattelmaier und erzielte so das 2:0 für die Gastgeber.

Erneut antworteten die Gäste mit wütenden Angriffen, die aber allesamt niedergeschlagen wurden und kurz vor der Pause hatten die Magdeburger dann auf Grund der bis dahin komfortablen Führung Überwasser und wollten den Rückenwind nutzen. Allerdings blieb es am Ende des ersten Durchgangs beim 2:0 für die Hausherren.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten sich die Degerlocher sofort gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch auch die Gastgeber blieben immer wieder gefährlich. In der 53. Minute zog Beck ab, scheiterte aber an Sattelmaier, der gerade noch die Fäuste hoch reißen konnte.

Besonders Abruscia, der im ersten Durchgang schon einmal am Pfosten gescheitert war, sorgte für viel Alarm vor dem Kasten des FCM. Immer wieder konnte er sich gut in Szene setzen, war aber im Abschluss noch ein wenig unglücklich. Nach einer guten Stunde traf er wieder nur den Außenpfosten, als er sich aus spitzem Winkel versuchte.

In der 66. Minute machte es der Stuttgarter Angreifer dann aber besser und stellte den Anschluss wieder her. Er versuchte sich an einem direkten Freistoß, der von der Mauer abgefälscht und so für Glinker unhaltbar wurde und so stand es nur noch 1:2 aus sich der Mannschaft von Tomislav Stipic.

Und natürlich bewegte sich das Spiel nur noch in eine Richtung und die Kickers waren bemüht, die drohende Niederlage zu verhindern, doch so richtig gefährlich wurde es nur selten. Und natürlich boten sich den Hausherren Räume für Konter, die allerdings nicht genutzt wurden. Kurz vor dem Ende gab es dann noch einmal eine Chance der Gäste. Nach einer Freistoßflanke kam Mvibudulu an den Ball, köpfte diesen aber freistehend über den Querbalken und so blieb es beim 2:1 Erfolg für Magdeburg.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 28.02.2016 um 14.00 Uhr (27. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 2 : 1 (2:0)

Tore: 1:0 Sebastian Ernst (2.), 2:0 Tarek Chahed (32.), 2:1 Abruscia (66.)

1. FC Magdeburg: Glinker - Hammann, Handke, Kinsombi, Niemeyer - Löhmannsröben, Sowislo - Sebastian Ernst (69. Altiparmak), Tarek Chahed (87. Bankert), Farrona Pulido (81. Razeek) - Beck

Stuttgarter Kickers: Sattelmaier - Leutenecker, Starostzik, Baumgärtel, Stein - Klaus Gjasula, Sandrino Braun (76. Badiane) - Abruscia, Jordanov (46. Lang) - Mvibudulu, Berko

Zuschauer: 15.412

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: