g Rot Weiß Erfurt: Mannschaft und Manager verstritten? Reichwein geht | 3-liga.com

Rot Weiß Erfurt: Mannschaft und Manager verstritten? Reichwein geht

Die Kaderplanung des FC Rot Weiß Erfurt sind in vollem Gange. Jedoch scheint es einen Riss zwischen Mannschaft und Sport-Manager Torsten Traub zu geben. Reichwein zieht es in die 2. Bundesliga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot Weiß Erfurt: Mannschaft und Manager verstritten?  Reichwein geht
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Für Rot Weiß Erfurt heißt es in den letzten drei Spielen noch einmal Vollgas geben. Noch ist es möglich, den Relegationsplatz zu erreichen. Dazu müssen die Thüringer aber am Samstag ihr Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching gewinnen. Im Hintergrund schrauben die Verantwortlichen bereits am Kader für die nächste Saison. Und genau diese Planung scheint bei den Erfurtern nicht ohne Störfeuer über die Bühne zu gehen. Wie die Bild-Zeitung heute schreibt, gibt es in dieser sensiblen Phase anscheinend eine tiefe Kluft zwischen Teilen der Mannschaft und dem Sport-Manager Torsten Traub, der hinter vorgehaltener Hand belächelt werden soll. Traub wird unterstellt, gegenüber der Mannschaft ein arrogantes und oberlehrerhaftes Auftreten zu haben, was zum Bruch zwischen den Parteien geführt hat. Richtig bestätigen wollte dies freilich keiner, aber Olivier Caillas sagte vielsagend gegenüber der Bild: "Ich möchte das nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren!"
Traub selbst äußert sich so: "Ich kann jedem Spieler unserer Mannschaft die Hand geben, in die Augen schauen. Aber jetzt habe ich natürlich ein anderes Verhältnis zu den Spielern als früher, als ich noch Team-Manager war."
Vor seinem Engagement als Sport-Manager war Traub als Team-Manager tätig und machte alle anfallenden Aufgaben rund um die Mannschaft. Sicher ist es auch für die Spieler nicht leicht, einen ehemaligen "normalen" Angestellten jetzt als Verhandlungspartner zu akzeptieren.
Personell hat sich noch ein Abgang öffentlich bekannt.
Eine Absage für die kommende Spielzeit erhielt der RWE von Marcel Reichwein. Den Top-Stürmer der Erfurter zieht es in die 2. Bundesliga. Deswegen wird die kommende Spielzeit ohne Reichwein geplant.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: