g Rot Weiß Erfurt: Jetzt soll es der Relegationsplatz werden | 3-liga.com

Rot Weiß Erfurt: Jetzt soll es der Relegationsplatz werden

Die Kicker aus Erfurt haben sich jetzt offiziell ein neues Saisonziel gesteckt. Mindestens Platz 3 soll am Ende rausspringen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot Weiß Erfurt: Jetzt soll es der Relegationsplatz werden
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In der Landeshauptstadt strahlt im Moment nicht nur die Sonne. Auch Vereinschef Rombach könnte nicht fröhlicher aus seinem Büro blicken. Wieder einmal hat der FC Rot Weiß Erfurt zum Saisonende die Chance, zumindest theoretisch die Chance auf einen Aufstieg in die 2. Bundesliga zu planen. Nachdem einer der härtesten Konkurrenten in der Woche sein Spiel verloren hat, können die Thüringer, die noch ein Spiel weniger haben, aus eigener Kraft auf den Relegationsplatz hüpfen. Die Niederlage von Regensburg gegen Osnabrück nahm Trainer Stefan Emmerling mit Gelassenheit hin. Man habe es in eigener Hand und wolle die Chance in Burghausen nutzen, sich weiter die Option zum Relegationsplatz offen zu halten.
Auch Vereinspräsident Rombach steht nach außen hin der Situation gelassen gegenüber. Innerlich möchte der engagierte Macher endlich den Weg in die zweithöchste Spielklasse für seinen RWE bereiten. Schon oft scheiterten die Kicker aus Erfurt auf der Zielgerade und mussten im Unterhaus verweilen. Letztes Jahr versiebte man den hoffnungsvollen Relegationsplatz im Auswärtsspiel in Ahlen. Nun soll alles anders werden. Mit der Zusicherung auf ein neues Stadion in der Thüringer Hauptstadt will sich auch Rombach in Erfurt unsterblich machen und die Geschichtsbücher eintragen.
Nun beginnt auch für den RWE die Endspielphase. In Burghausen muss der RWE seine Serie fortsetzen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Schäfer am 24.03.2012 um 17:27 Uhr:

nach dem Ergebnis heute in Burghausen hat Rot Weiß Erfurt keinen Grund an 2. Liga zu denken. Was wollen sie auch da, bei dem Kader und knappes Geld. Da stehen Clubs aus West besser da.

Kommentar von manfredvomhang am 24.03.2012 um 21:06 Uhr:

Tja was soll ich sagen, Schäfer hat wohl recht, was die Erfurter Aufstiegsambitionen betrifft. Besser sieht es momentan für den Chemnitzer FC aus, man hat den Erhalt des dritten Platzes in eigener Hand. Das Restprogramm ist zwar ziemlich heftig, aber in der momentanen Form scheint jeder Gegner in Liga drei schlagbar.

Ein neues Stadion ist in Planung und vom Stadtrat genehmigt, in der 2. Liga gäbe es wesentlich mehr Geld.... also: haut rein, ihr Himmelblauen !

Kommentar von HEUNmitder9 am 25.03.2012 um 11:16 Uhr:

Erfurt darf nicht aufsteigen, weil die "Geldgeber" für das Stadion und "Sonstige Institutionen" das so wollen!Es sollen dafür die drei sächsischen Clubs austeigen. Erst Aue, dann Dresden, jetzt Chemnitz, und nächstes Jahr RBL.

Erfurt und Jena sollen "unten" bleiben. Jeder der sich wundert, warum z.B. RWE trotz Siegen gegen Topmannschaften, dann gegen Schwache verliert und durch Schiedsrichter eher tendeziell benachteiligt wird, sollte mal nachdenken. Es sind keine sportlichen Gründe - nur wirtschaftliche!

Keine Verschwöhrungstheorie - nur Fakten!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: