g Rot-Weiß Erfurt verzichtet kurzfristig auf Trainingslager | 3-liga.com

Rot-Weiß Erfurt verzichtet kurzfristig auf Trainingslager

Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling bleibt in Erfurt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rot-Weiß Erfurt verzichtet kurzfristig auf Trainingslager
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das finanziell angeschlagene Schlusslicht FC Rot-Weiß Erfurt verzichtet auf sein geplantes Trainingslager. Die Thüringer wollten sich ursprünglich vom 8. bis 15. Januar in der Türkei auf das erste Pflichtspiel am Montag, 22. Januar, 20.30 Uhr, gegen Tabellenführer 1. FC Magdeburg vorbereiten. „Unser Trainer hält das aber wegen der guten Wettervorhersage nicht für notwendig“, so Rot-Weiß-Präsident Frank Nowag. Die Erfurter bleiben nun in der Heimat.

Nowag weiter: „Aus wirtschaftlicher Sicht spielt uns das Wetter in die Karten. Das Geld für das Trainingslager können wir gut anders einsetzen. Der Trainer hatte allerdings die verbindliche Zusage des Präsidiums, dass wir einen Aufenthalt in der Türkei ermöglichen. Absprachen dazu waren auch schon geführt.“ Erfurt muss beim DFB bis Mitte des Monats (23. Januar) 1,5 Millionen Euro nachweisen, um die Bedingungen im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens zu erfüllen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: