g Rostock wahrt Minimalchance auf den Relegationsplatz - Spielbericht | 3-liga.com

Rostock wahrt Minimalchance auf den Relegationsplatz - Spielbericht

Der FC Hansa Rostock konnte sich durch ein knappes, aber verdientes 1:0 bei der Zweitbesetzung des Champions League-Finalisten der abgelaufenen Saison aus Dortmund wieder an den Relegationsplatz heranschleichen. Mit sieben Punkten Rückstand auf den SV Darmstadt 98 beendete die Kogge den 28. Spieltag. Die kleinen Borussen hängen wieder mittendrin im Abstiegskampf und haben nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock wahrt Minimalchance auf den Relegationsplatz - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de


Ergebnis: 0 - 1 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

David Wagner, der Mann an der Seitenlinie bei den kleinen Borussen, nahm nach dem 0:3 in Darmstadt gleich fünf personelle Wechsel vor. Dudziak, Sarr, Solga, Kefkir und Derstroff starteten für Ducksch, Hornschuh, Meißner, Nothnagel und Harder.

Andreas Bergmann, der Trainer des FC Hansa Rostock, zeigte sich nach der 1:2 Niederlage vor heimischer Kulisse gegen Chemnitz nicht so wechselwillig und brachte lediglich Pelzer und Kucukovic für Plat und Ruprecht.

Die Gäste aus dem Nordosten der Republik rissen zu Beginn das Zepter des Handelns an sich und versuchten früh in Führung zu gehen. Allerdings gab es in der 7. Minute den ersten Rückschlag für die Kogge. Mustafa Kucukovic hatte sich bei einem Sprint anscheinend schwerer verletzt und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Johan Plat in die Partie.

Besonders beeindrucken war die Stimmung, die die beinahe 2000 mitgereisten Fans des FC Hansa Rostock hier machten. Und die bekamen eine munter Partie zu sehen. Nach einer einer Viertelstunde wehrten sich die "kleinen Borussen" härter und kamen besser in die Partie, allerdings gab es auf beiden Seiten, trotz einiger guter Situationen, noch keine Torchance.

Dies dauerte bis zur 18. Minute. Nach einer Ecke für die Hanseaten stieg Pelzer hoch und kam beinahe ungestört zum Kopfball, verpasste die Pille am zweiten Pfosten allerdings um Haaresbreite.

Es ging weiter hin und her. Beide Teams scheuten sich nicht in die intensiven Zweikämpfe zu gehen. Zudem waren die äußeren Bedingungen grandios. Einzig die Strafräume blieben Sperrzone. Dortmunds Zweitbesetzung kam dann in der 27. Minute erstmals zum Abschluss, und der hatte es in sich. Özbek versuchte sich aus der zweiten Reihe und holte den Hammer raus. Hahnel, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des FCH, war geschlagen, doch für ihn rettete der Querbalken.

Sieben Minuten nach dem Aluminiumtreffer der Hausherren hatten die Gäste wieder eine dicke Chance. Nach einer tollen Kombination kam Blacha zur Flanke, doch Alomerovic, der Keeper der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund, war zur Stelle und konnte vor dem freistehenden Gästestürmer mit einem waghalsigen Manöver klaren.

Und drei Zeigerumdrehugen später stand der Keeper des BVB wieder im MIttelpunkt. Savran tankte sich in den Dortmunder Strafraum, als Alomerovic sich in seine Richtung bewegte, legte er auf Plat quer, doch der traf den Ball nicht richtig und so konnte Alomerovic noch irgendwie klären.

Nach 40 Minuten passierte dann, was sich in jüngster Vergangenheit angedeutet hat. Der FC Hansa Rostock ging in Führung. Aus 16 Metern setzte sich Blacha gegen seinen Verteidiger, Marian Sarr, durch und setzte die Pille präzise ins linke, untere Eck zum 0:1 für die Gäste.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Katakomben. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Hansa Rostock spielbestimmend und hatte über weite Strecken den Gegner im Griff. Nach einer guten Stunde wäre dann beinahe sogar das 0:2 gefallen. Nach einem Freistoß, der immer länger wurde, kam Plat am zweiten Pfosten, Alomerovic hatte sich verschätzt, zum Kopfball, brachte diesen jedoch nicht im Tor der Schwarz-Gelben unter.

Erst nach 66 Minuten gab es wieder ein Lebenszeichen der nun doch deutlich unterlegenen Hausherren. Edison Jordanov, der gegen seinen alten Verein spielte, versuchte sich vom Strafraum aus, verzog allerdings um einige Zentimeter.

Die Partie begann in der Folge ein wenig dahin zu plätschern, da Rostock die Partie nicht mehr aus der Hand zu geben schien. Auch eine große Schlussoffensive der Gastgeber blieb über weite Strecken aus. Zum Ende hin gab es dann noch einige Kontergelegenheiten für die Gäste, doch die wurden fahrlässig liegen gelassen. So blieb es beim insgesamt absolut verdienten 1:0 für den FC Hansa Rostock, der die Partie über weite Strecken dominierte. Der U 23 Dortmunds war das Fehlen von Toptorjäger Marvin Ducksch doch deutlich anzumerken.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Karl am 15.03.2014 um 21:52 Uhr:

Peinlich dass über diesen Verein überhaupt berichtet wird, der nur auf Kosten des gesamtdeutschen Steuerzahlers (Soli, Länderfinanzausgleich) die verblendeten Hartz4 Chaoten vor der Erkenntnis schützen soll, dass das nicht vorhandene Geld der Region lieber für dahergelaufene Freizeit-Profis (wichtigstes Wort im Sprachgebrauch) verschwendet wird als für essentielle Dinge wie Jobs o.ä.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: