g Rostock mit neuer Führungsstruktur | 3-liga.com

Rostock mit neuer Führungsstruktur

Der FC Hansa Rostock gab am Dienstag die neuen Strukturen in der Führungsebene bekannt. Mit der Rostocker Unternehmerin Constanze Steinke wurde der Vorstand vervollständigt, wie auf der heutigen Sitzung publik gemacht wurde. Bis ein neuer Sportdirektor gefunden wurde, wird zudem ein Beratungsgremium geschaffen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock mit neuer Führungsstruktur
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die beiden Positionen werden ehrenamtlich besetzt. Im Sportbeirat befinden sich derweil Cheftrainer Peter Vollmann, der Leiter der Nachwuchsakademie des FC Hansa Rostock, Juri Schlünz und Roland Kroos, der A-Jugend-Trainer. Komplettiert wird die Gruppe durch Sportkoordinator Axel Schulz sowie durch den Aufsichtsratsnachrücker Andreas Zachhuber.

"Wir wollen über das sehr intensive operative Geschäft hinaus mit diesen strukturellen Weichenstellungen neue Akzente in der Außendarstellung des Vereins und der Beziehung zu bestehenden und neuen Partnern schaffen. Mit Constanze Steinke haben wir eine echte Verstärkung für unser Team gewonnen, die uns sicher entscheidend weiterhelfen wird. Das sportliche Beratungsgremium soll vor allem den Vorstand in allen sportlichen Dingen beraten und dazu beitragen, den Nachwuchs wieder verstärkt an die Profimannschaft heranzuführen. Wir wollen Kompetenzen zusammenführen und uns zielstrebig weiterentwickeln. Es ist viel Know-how beim und rund um den F.C. Hansa vorhanden, dieses gilt es zu nutzen.", sagte Michael Dahlmann, der Vorstandsvorsitzende der Kogge, gegenüber der vereinseigenen Website. "Es ist darüber hinaus sehr erfreulich, dass alle Akteure bereit sind, ihre Kompetenzen und Fertigkeiten dem Verein ehrenamtlich zur Verfügung zu stellen!"

Constanze Steinke, die den Vorstand vervollständigt, ist in Rostock aufgewachsen und ein langjähriges Vereinsmitglied. Bereits 1997 trat die Unternehmerin dem Club bei. In Ihrer Laufbahn studierte sie Betriebswirtschaft, arbeitete allerdings nach der Wende vorerst als freie Journalistin. 1992 kam sie dann in das Pressereferat des Finanzministeriums von Mecklenburg-Vorpommern und 1993 wurde sie Pressereferentin im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern.

Seit 2003 betreibt sie selbstständig ein PR- und Medienbüro in Rostock und führt die Agentur zusammen mit einem weiteren Geschäftspartner. Ihr Hauptaufgabengebiet im Vorstand ist der Bereich Marketing und die Kundenbeziehungen. Neben der Pflege der bereits vorhandenen Kunden wird sie versuchen weitere Investoren an Land zu ziehen. "Ich kenne Constanze Steinke und schätze ihre Arbeit seit vielen Jahren. Wir erhoffen uns durch ihr Mitwirken und ihre Kontakte neue Impulse in diesem für den Verein sehr bedeutenden Bereich!", betonte Dahlmann.

Abschließend gab Dahlmann noch einen Blick voraus. "Wir sind beim F.C. Hansa Rostock in der glücklichen Lage, eine Menge sportliche Kompetenz, Erfahrung und hanseatisches Herzblut im Verein zu haben. Wir wollen dieses Fachwissen bestmöglich bündeln, um die Kogge für die Zukunft sportlich flott zu machen!"

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: