g Rostock gewinnt in Elversberg mit 2:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Rostock gewinnt in Elversberg mit 2:1 - Spielbericht

Der FC Hansa Rostock konnte beim Aufsteiger aus Elversberg, der sich mit Beissen und Kratzen gegen die Niederlage wehrte, einen knappen Sieg feiern. Matchwinner ist Rostocks Blacha, der beide Treffer der Kogge erzielte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock gewinnt in Elversberg mit 2:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de




Ergebnis: 1 - 2
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Jens Kiefer, der Cheftrainer des SV Elversberg, nahm keine Abänderung seiner Startelf im Vergleich zum torlosen Auftakt in Darmstadt vor.

Auf Rostocker Seite sah dies nach dem ebenfalls torlosen Auftakt gegen Holstein Kiel anders aus. Hahnel, die etatmäßige Nummer 1 im Tor, fehlte gesperrt und wurde von Brinkies ersetzt. Und außerdem bekam Plat den Vorzug vorSchünemann.

Im Saarbrückener Ludwigsparkstadion, wo der SV Elversberg seine Heimspiele austrägt, hatten die Hanseaten zu Beginn die größeren Spielanteiler, ohne daraus jedoch Kapital schlagen zu können.

Die erste Hälfte plätscherte dahin. Die erste Chance hatten aber die Hausherren in der 10. Minute, als Timo Wenzel per Kopf nach einem Freistoß von Jungwirth den Ball neben das Hansa-Tor setzte.

Der erste wahre Torschuss gelang dann den Hanseaten in der 23. Minute, als eine Flanke der Gäste abgewehrt wurde und David Blacha an den Ball kam. Er zog sofort ab, jagte den Ball aber über die Querlatte.

In der 34. Minute brachte Haas eine Ecke in den Elversberger Strafraum, wo Steven Ruprecht einköpfte. Der Unparteiische ließ das Tor allerdings nicht zählen. Er hatte eine Behinderung gesehen und gab Freistoß für die Hausherren.

Kurz vor dem Seitenwechsel schienen dann beide Teams aufgewacht zu sein. Erst brachte Elversbergs Chris Wolf eine Flanke auf Marc Gallego, der aus der Nahdistanz das Runde übers Eckige jagte.

Leonhard Haas prüfte im direkten Gegenzug mit einem Schuss Kenneth Kronholm, den Mann im Elversberger Kasten.

Nur drei Minuten danach, in der 44. Minute fiel dann doch noch das erste Tor der Partie. Nach einer tollen Kombination flankte Jakobs in den Strafram, wo Blacha mit einem Volley das 1:0 besorgte.

Doch der SVE fand eine Minute nach Wiederanpfiff die perfekte Antwort. Milad Salem zeigte ein feines Solo und wurde nicht attackiert. Er zielte genau ins rechtte Eck, ohne Brinkies, dem Mann im Tor der Kogge, auch nur die geringste Chance zu lassen.

Doch Rostock drängte auf die erneut Führung. Zuerst scheiterte man noch an Kronholm, der oft grandios parierte, doch in der 56. Minute erzielte dann Blacha seinen zweiten Treffer der Partie. Aus halblinker Position netzte er ins kurze Eck ein.

Danach igelten sich die Hanseaten ein und Elversberg hatte den Schock zu verdauen. Viel passierte nicht mehr. Kurz vor dem Abpfiff scheiterte noch Radjabal-Fardi an Kronholm und verpasste die Entscheidung, doch am Ende blieb es beim dreifachen Punktgewinn für die Kogge.

Stimmen zum Spiel folgen.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: