g Rostock bezwingt Jahn Regensburg mit 4:2 - Spielbericht | 3-liga.com

Rostock bezwingt Jahn Regensburg mit 4:2 - Spielbericht

Wegen eines perfekten Starts war die Partie zwischen dem ehemaligen Bundesligisten Hansa Rostock und dem Zweitligaabsteiger aus Regensburg früh zu Gunsten der Kogge entschieden. Nach zwei Spielen ohne Sieg konnte Rostock damit wieder auf den 5. Platz in der Tabelle springen und bleib in Schlagdistanz zu den Spitzenteams.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock bezwingt Jahn Regensburg mit 4:2 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de




Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de




Ergebnis: 4 - 2
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Andreas Bergmann, der Cheftrainer des FC Hansa Rostock, war im Vergleich zur 0:2 Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim dazu gezwungen, seine Startelf zu verändern. Der verletzte Plat wurde durch Ioannidis ersetzt.

Auch Thomas Stratos, der Übungsleiter des Jahn, war gezwungen, seine Startaufstellung im Vergleich ztum 2:0 Sieg vor heimischer Kulisse gegen den SV Darmstadt 98 auf zwei Positionen zu verändern. Hein hatte muskuläre Probleme, trotzdem konnte er zumindest auf der Bank Platz nehmen, und Schmid fehlte wegen einer Muskelverhärtung. Anastasopoulos und Smarzoch durften von Beginn an ran.

Rostock machte früh Druck, doch den ersten Torschuss sonderten die Regensburger durch Andreas Güntner in der 6. Minute ab. Doch Johannes Brinkies, der Keeper des FC Hansa Rostock, war zur Stelle.

Im direkten Gegenzug gingen die Hausherren, die in der Anfangsphase das Spiel machten, in Führung. Ioannidis köofte den Ball nach einer Flanke an den Pfosten, den Abpraller staubte Steven Ruprecht zum 1:0 ab.

Nur 5 Minuten später klingelte es zum zweiten Mal im Tor des Jahn. Nach einem Freistoß von Leonhard Haas kam Ioannidis erneut zum Kopfball, dieses Mal verwandelte er allerdings direkt zum 2:0.

In der 12. Minute schien das Spiel dann vorzeitig entschieden zu sein. Ioannidis setzte zum Sololauf an und kam erfolgreich zum Abschluss. Mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie stellte er auf 3:0.

Rostock konnte sich nun erst einmal entspannt zurück lehnen. Der Jahn hingegen war sichtlich konsterniert und mit der Situation ein wenig überfordert, auch wenn die Abwehr nun etwas besser zusammenfand. Rostock wartete nun ab und ließ die Gäste, die lange Zeit keine Gefahr ausstrahlen konnten, erst einmal kommen, vermittelte aber durchweg das Gefühl, dass es jederzeit wieder einschlagen kann. Und da Regensburg nichts zusammenbrachte, blieben die Hausherren spielbestimmend und es schien, als würde es bald den nächsten Treffer setzen.

Doch kurz vor dem Seitenwechsel kam noch einmal Hoffnung bei Regensburg auf. Aus dem Nichts heraus unterlief Brinkies einen langen Ball der Gäste und Mario Neunaber konnte die Situation ausnutzen und auf 1:3 aus Sicht seines SSV verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel fehlte ein Regensburger. Thomas Stratos war vom Schiedsrichter während der Halbzeitpause auf die Tribüne verbannt worden. Seine Mannschaft allerdings war komplett und versuchte doch noch die Wende zu schaffen. Rostock allerdings war weiterhin gefährlicher. In der 54. Minute gab es die erste richtig gute Chance im zweiten Spielabschnitt. Rostocks David Blacha jagte das Leder aus der 2. Reihe allerdings nur an den Querbalken.

Nur 5 Zeigerumdrehungen später gab es dann Freistoß für die Norddeutschen. Erneut war es Leonhard Haas, der diesen ausführte, dieses Mal aber versuchte er sich direkt und schlenzte das Runde nur haarscharf am Eckigen vorbei.

Nach einer guten Stunde hatte dann auch Regensburg eine Torgelegenheit. Nach einem Schuss von Sebastian Nachreiner zeigte Brinkies allerdings seine Qualitäten und lenkte das Kunstleder an die Latte.

Die flotte Partie verflachte dann ein wenig, auch wenn das Tempo hochblieb. Die echten Torszenen blieben aus. Regensburg war nicht in der Lage, sich der starken Kogge zu erwehren. Kurz vor dem Abpfiff fiel dann das 5. Tor der Partie. Der eingewechselte Manfred Starke verwertete eine Flanke von Jakobs zum 4:1.

Der Jahn betrieb mit dem Abpfiff allerdings auch noch einmal Ergebniskosmetik und kam durch Amachaibou zum 2:4. Danach war aber Schluss.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: