g Rostock: Verein distanziert sich von Banner | 3-liga.com

Rostock: Verein distanziert sich von Banner

Hansa-Anhänger hatten auf der Südtribüne „All cops are bastards“-Plakat gezeigt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock: Verein distanziert sich von Banner
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nachdem Fans des FC Hansa Rostock während der Partie gegen den FC Erzgebirge Aue (0:2) auf der Südtribüne unter anderem ein Banner mit dem Schriftzug „All cops are bastards“ (zu Deutsch: „Alle Polizisten sind Bastarde“) gezeigt hatten, entschuldigte sich jetzt der Verein in einer offiziellen Erklärung für diese Aktion und distanzierte sich davon.

„Diese Banner verstoßen eindeutig gegen die Verhaltensregeln, die der Verein und die aktive Fanszene im Zuge der Wiedereröffnung der Süd-Tribüne im Januar 2013 gemeinsam erarbeitet und vereinbart hatten. Diesen Regeln, zu denen auch ein tolerantes, respektvolles und gesetzeskonformes Verhalten gehört, haben die Vertreter der aktiven Fanszene verbindlich zugestimmt“, so Markus Kompp, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa.

Die Vorstandsmitglieder des Traditionsvereins, der Sicherheitsbeauftragte und der Veranstaltungsleiter hatten bereits unmittelbar nach dem Spiel über mögliche Schritte und Konsequenzen beraten. Diese sollen im Laufe der Woche bekannt gegeben werden.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: