Rostock: Neuer Kunstrasenplatz eingeweiht

Auch viele Hansa-Fans beteiligten sich an der Finanzierung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Rostock: Neuer Kunstrasenplatz eingeweiht
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Nachwuchs des FC Hansa Rostock kann ab sofort auf einen neuen Kunstrasenplatz zurückgreifen. Nach insgesamt vier Jahren Planung, Finanzierung und Bau wurde die 6.500 Quadratmeter große Spielfläche offiziell eingeweiht. Die Spiel- und Trainingsstätte wurde nach DFB-Normen errichtet und erfüllt durch die Verbreiterung des Spielfeldes nun auch die Voraussetzung für die Austragung von Nachwuchsspielen auf Bundesebene.

„Wir freuen uns, dass wir dieses wichtige Projekt mit der Unterstützung des Landes, des Landesportbundes, vieler Partner, Sponsoren, Mitglieder und Fans realisieren und nun zum Abschluss bringen konnten“, so Christian Hüneburg, Vorstand für Finanzen und Verwaltung bei Hansa Rostock. „Der Bau des neuen Kunstrasenplatzes war für uns die größte Investition seit Jahren.“

Von den Gesamtkosten in Höhe von etwa einer Millionen Euro wurde knapp die Hälfte von vom Verein selbst getragen. Dabei hatten auch Fans, Sponsoren und Partner sowie zahlreiche Spieler, Nachwuchsmannschaften und Funktionäre des Vereins zur Finanzierung beigetragen und auf der eigens eingerichteten Internetseite „www.hansas-neue-helden.de“ virtuelle Quadratmeter und damit symbolisch ein Stück des neuen Kunstrasens erworben.

Alle Unterstützer des Projekts, das im November 2014 unter dem Motto „Für Hansas neue Helden“ an den Start gegangen war, wurden in einem großen Spender-Buch aufgeführt und außerdem auf einer großen Spenden-Tafel direkt neben dem Kunstrasenplatz verewigt.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: