g Regensburg zerlegt Unterhaching mit 0:4 - Spielbericht | 3-liga.com

Regensburg zerlegt Unterhaching mit 0:4 - Spielbericht

Der SSV Jahn Regensburg hat zum Abschluss des Jahres 2013 noch einmal eine tolle Leistung geboten und die in die Münchener Vorstadt mitgereisten Fans mit einem großartigen Auftritt belohnt. Mit 4:0 gewann der Zweitligaabsteiger das Bayernderby gegen die SpVgg Unterhaching, die in allen Belangen unterlegen war. Spätestens nach dem 0:3 durch Abdenour Amachaibou war das Spiel gelaufen, doch Fabian Trettenbach setzte mit dem Schlusspfiff noch das Sahnehäubchen auf. Regensburg überwintert somit auf Rang zwölf, während Unterhaching den Anschluss an den Relegationsplatz nun endgülig verpasste und nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Regensburg zerlegt Unterhaching mit 0:4 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de




Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de




Ergebnis: 0 - 4 (0:2)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Claus Schromm und Manuel Baum, Trainerduo der SpVgg Unterhaching, tauschte nach dem 0:0 gegen Chemnitz zwei Mal Personal. Hingerl durfte für den gelbgesperrten Welzmüller ran, Schwarz startete für Willsch.

Thomas Stratos, der Übungsleiter des SSV Jahn Regensburg hingegen nahm nach dem 0:0 gegen Heidenheim nur eine gezwngene Änderung vor und brachte für den verletzten Aosman, der sich einen Ellenbogenbruch zugezogen hatte, Franziskus vom Anpfiff weg.

Regensburg erwischten den besseren Start in die Begegnung und sonderte durch Jim-Patrick Müller in der 6. Minute den ersten Torschuss ab. Allerdings konnte dieser vom Schlussmann der Spielvereinigung Unterhaching, Korbinian Müller, noch problemlos entfernt werden.

Auch wenn Regensburg die bessere Mannschaft war, waren beide in der Anfangsphase noch bemüht, ihren Rythmus zu finden. Bereits nach gut 10 Minuten hatten die Pfälzer den dritten Eckball herausgeholt, das Resultat aus den Standardsituationen war allerdings bisher noch sehr dürftig, doch dieser wurde brandgefährlich. Mario Neunaber war am höchsten gestiegen und köpfte auf das Tor, doch auf der Linie konnte ein Verteidiger noch klären.

Regensburg nahm immer mehr an Fahrt auf. Doch in der 17. Minute zeigten sich die Hausherren auch einmal vor dem Tor von Bernhard Hendl, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SSV Jahn Regensburg. Nachdem Neunaber erst klärte kam der Ball wieder in die Gefahrenzone, wo Jonas Hummels am per Kopf nur knapp über die Querlatte zielte.

Im direkten Gegenzug gingen die Gäste dann verdient mit 0:1 in Führung. Nach einer Ecke konnte die Hintermannschaft der Vorstädter noch klären, Trettenbach bekam den Ball genau auf den Fuß und zog direkt ab. Mario Neunaber veränderte die Laufbahn des Schusses noch entscheidend, so dass Müller keine Abwehrchance mehr hatte und den Ball aus dem Netz fischen musste.

Unterhaching zeigte sich in der Folgezeit zwar bemüht, doch das frühe attackieren der Gäste machte es den Gastgebern richtig schwer, sich zu entfalten. Allerdings hatte der Jahn die Angriffsbemühungen nahezu eingestellt und spielte im Moment nur auf Ergebnissicherung. Die Gäste bauten ruhig auf und versuchten, mit gut ausgespielten Passstaffeten das Heft in der Hand zu behalten. Und das klappte hervorragend. In der 28. Minute glückte ein solcher Spielzug und es stand 0:2. Müller hatte den Ball durch die Schnittstelle auf den durchgestarteten Dressler, der ins lange Eck einnetzte.

Bis zur Halbzeit geschah dann nicht mehr wirklich viel, da Unterhaching einfach nicht in der Lage schien, gegen die gut gestaffelt und sehr diszipliniert auftretenden Regensburg Gefahr auszustrahlen. Der SSV hingegen bestimmte die Partie nach Belieben, gab sich aber vorerst mit dem 0:2 zur Halbzeitpause zufrieden.

Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die das Tempo bestimmten. Immer, wenn Regensburg das Tempo anzog, war die Spielvereinigung überfordert. So auch in der 55. Minute, als Romas Dressler am Strafraumrand quer legte und Amachaibou in Szene setzte. Dieser zog trocken in die lange Ecke ab und markierte das 0:3.

Und es blieb dabei. Regensburg machte das Spiel schnell und wurde sofort gefährlich. Haching brachte keinen vernünftigen Spielzug zusammen. Dies änderte sich dann in der 67. Spielminute. kevin Hingerl hatte Andreas Voglsammer mit viel Übersicht in Szene gesetzt, doch dessen Schuss fand den Weg nicht ins Tor, sondern rauschte ins Toraus.

Unterhaching versuchte nun Schadensbegrenzung zu betreiben und warf noch einmal mehr in die Waagschale, ohne jedoch die gute Defensive des Jahn aus dem Konzept zu bringen. Doch es blieb dabei, sobald Regensburg anzog, brannte es lichterloh. Ruben Popa startete durch und legte am Strafraum auf Dressler quer, der scheiterte mit seinem Abschluss jedoch am stark parierenden Korbinian Müller im Kasten der SpVgg.

Die Partie plätscherte in der Folge dahin und es schien beim 0:3 zu bleiben, doch da hatte Fabian Trettenbach noch etwas dagegen. Der hielt aus der Distanz noch einmal drauf und jagte das Runde mit einem Sonntagsschuss in die Maschen zum 0:4 Endstant.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: