g Regensburg mit Punktgewinn in Münster zufrieden; Loose lobt die Defensive Münsters | 3-liga.com

Regensburg mit Punktgewinn in Münster zufrieden; Loose lobt die Defensive Münsters

Im Duell der beiden Tabellennachbarn zwischen dem SC Preußen Münster und Jahn Regensburg gab es ein torloses Unentschieden. Beide Trainer zeigten sich insgesamt zufrieden und sahen eine positive Entwicklung bei beiden Mannschaft, die das Gefühl "zu Null" zu spielen, schon fast nicht mehr kannten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Regensburg mit Punktgewinn in Münster zufrieden; Loose lobt die Defensive Münsters
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, der Trainer der Preußen, resümierte auf der Website der Adlerträger: "Unser Ziel war heute eine bessere Raumaufteilung, was wir in der ersten Halbzeit schon ganz gut umgesetzt haben. Sicherlich waren noch viele falsche Entscheidungen dabei, aber wir hatten das Spiel relativ gut unter Kontrolle. In der zweiten Halbzeit hat man den Kräfteverschleiß nach dem Spiel im DFB-Pokal unter der Woche gesehen. In dieser Situation haben wir zu viele leichte Ballverluste gehabt. Mach der Gelb-Roten Karte hatten wir einen psychologischen Vorteil, am Ende gab es jedoch im Grunde nur noch eine Freistoß-Chance kurz vor Schluss. Aber: Wir haben zu Null gespielt. Ein schönes Gefühl, das man so fast schon gar nicht mehr in Münster kennt. Jezt folgen zwei schwierige Auswärtspartien, die wir vor der Länderspielpause erfolgreich gestalten möchten."

Thomas Stratos, der Trainer des SSV Jahn Regensburg: "Ich habe ein ganz klares Tor für uns gesehen, es wurden viele Fouls gegen uns gepfiffen und ich bin froh, dass wir nach dem Platzverweis am Ende ein 0:0 über die Zeit gerettet haben. Es war kein gutes Spiel, aber man hat gesehen, dass wir den Willen haben, auch in Münster zu bestehen. Ich bin nicht ganz zufrieden, aber ich muss das Ergebnis so hinnehmen." (http://www.scpreussen-muenster.de)

Julian Riedel meldete sich ebenfalls zu Wort. "Sicherlich freue ich mich, dass wir zu Null gespielt haben, aber ein Sieg wäre natürlich noch schöner gewesen. In unserer Situation läuft einfach nicht viel von allein. Wir müssen uns unser Glück wieder erarbeiten, das kann aber nur funktionieren, wenn wir auch mal wieder drei Punkte einfahren." (http://www.scpreussen-muenster.de)

Simon Scherder sah ebenfalls einen Schritt nach vorne. "Wir wollten heute drei Punkte holen, aber auch der eine Punkt ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Insgesamt fehlen noch ein paar Prozentpunkte – insbesondere im Spiel nach vorne. Wir wissen, dass sich natürlich auch das Publikum mal wieder einen Sieg wünscht und es war klasse, wie die Zuschauer uns heute erneut unterstützt haben, obwohl nicht alles so rund gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben."(http://www.scpreussen-muenster.de)

Robin Neupert: "Es war wichtig, dass wir heute die Null gehalten haben und auch wenn das Spiel 0:0 ausgegangen ist, haben wir uns nichts vorzuwerfen. Denn mit etwas mehr Glück schießen wir heute auch ein Tor und behalten alle drei Punkte hier in Münster." (http://www.scpreussen-muenster.de)

Marcus Piossek betrachtete den Ausgang recht nüchtern. "Die Punkteteilung hilft beiden Mannschaften nicht. Wir haben uns sehr viel vorgenommen und hatten in der ersten Halbzeit eine gute Phase. Der zweite Durchgang war nicht einfach, aber wir müssen es positiv sehen, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben. Trotzdem müssen wir zusehen, dass wir vorne die Tore machen. Es gilt, den Bock umzustoßen und wieder dreifach zu punkten. Jetzt müssen wir uns gut erholen, denn es geht am Mittwoch schon mit dem Derby weiter." (http://www.scpreussen-muenster.de)

Jens Truckenbrod, der eine gute Chance hatte, war mit der Defensivleistung ebenfalls zufrieden. "Wir haben endlich wieder zu Null und in den ersten 45 Minuten wie eine Heimelf gespielt. Im zweiten Durchgang hätten wir dann aber mehr nach vorne machen müssen. Der Wille war da, aber die Präzision hat gefehlt – jetzt müssen wir halt den einen Punkt mitnehmen. Es wird ein hartes Stück sich wieder zurückzuarbeiten, aber heute war es ein Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich auf das Derby und ich weiß, dass wir in so einem Spiel vieles wieder gut machen können." (http://www.scpreussen-muenster.de)

Gaetanno Manno sieht noch viel Arbeit auf die Preussen zukommen. "Keine Frage, wir müssen uns Schritt für Schritt aus unserem Tief herausarbeiten. In Osnabrück gilt es nun, von der ersten Minute an wach zu sein, das Derby als Neuanfang zu nehmen und drei Punkte mit nach Münster zu nehmen. Ich freue mich schon sehr auf die Partie." (http://www.scpreussen-muenster.de)

Patrick Wiegers, der Torwart des Jahn, war erfreut, dass die Null stand. "Wir haben wenig Chancen vom Gegner zugelassen und können mit dem 0:0 gut leben – gerade auswärts in Münster." (http://www.scpreussen-muenster.de)

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: